Beiträge von Thor

    Wieviel Kinder muss man selber großgezogen haben, um da mitreden zu dürfen? Vielleicht reichen fünf Kinder und 25 Jahre Hundehaltung noch nicht.

    Sorry, dass du dich angesprochen fühlst. Ich wiederhole: ... ob die HH welche hier ihren Hund über "fremde" Kinder stellen ...

    Natürlich zählt für mich mein Hund mehr als fremde Kinder. Kann ich jetzt auch 10 mal in aller Deutlichkeit wiederholen. Fremde Kinder sind mir völlig egal.

    Nein hab keine Kinder, und Gegenfrage warum sollten mich die Kinder völlig fremder Menschen auch nur irgendwie kümmern?

    Wenn Gefahr im Verzug wäre ok, aber ich bin weder für die Bespassung noch für die Erziehung zuständig.

    Von daher sage ich klipp und klar Abstand halten.

    Wachtrieb ja, aber nicht sehr nach vorne.

    Im Vergleich zum Mali sicher nicht...

    Im Vergleich zum Golden... huiiiiiiii ;)

    Vielleicht kenne ich nur Sonderfälle aber die Beaucis, die ich kenne sind vom Wach- und Schutzverhalten ähnlich meinem Ridgeback mit dem Unterschied, dass sie nicht regenscheu sind :ka:

    Und den Ridgeback will ja genau deswegen hier auch nie jemand haben  :(

    Blöde Idee evtl. Aber was wäre mit einem Wäller?

    Einen Herder vielleicht.

    Hallo zusammen,

    Unser Simba (knapp 17 Wochen alt) hat seit inzwischen 4 Wochen immer mal wieder Durchfall, schleimigen Kot und Erbrechen. Eine Kotuntersuchung hat Clostridien und entsprechende Toxine ergeben. Da Simba aber ansonsten toptift war, haben wir in Absprache mit der Tierärztin versucht, um ein Antibiotikum drumherum zu kommen, indem wir die Ernährung entsprechend angepasst und die Darmflora gestärkt haben.

    Leider kam letzte Nacht der Rückfall, sodass wir nun doch ein Antibiotikum geben müssen. Ich habe von der Tierärztin also Metrobactin (Metronidazol) 250 mg bekommen. Davon soll er 10 Tage lang 1x täglich eine 3/4 Tablette bekommen. Ich bin nun jedoch etwas verwirrt, da ich mir soeben online die Gebrauchsinformation durchgelesen habe und dort eine empfohlene Dosis von 50mg pro kg Körpergewicht täglich angegeben ist. Simba wiegt inzwischen 11 kg und würde mit der Dosierung vom Tierarzt also weniger als die Hälfte der empfohlenen Dosis bekommen.

    Kann mir hier jemand helfen? Ist es auch eine gängige Vorgehensweise, eine niedrigere Dosis, dafür aber über einen längeren Zeitraum (10 Tage) zu geben?

    In der Regel zerteilt man keine Antibiotika. Ruf beim TA an, evtl hast du ihn nur falsch verstanden.

    Spontan würde ich aber sagen, dass mir deine 5o mg pro kg zu viel vorkommen.

    Wie würdest du es finden, wenn dein Mann dir einfach so den Teller weg nimmt?

    Wie würde dein Kind sowas finden?

    Oder andere Frage nimmst du deinem Kind einfach so das Essen weg?

    Nein ich habe keine Kinder, aber mein Hund darf in Ruhe fressen, genauso wie in Ruhe schlafen. Gekuschelt wird hier wenn der Hund es anbietet, bzw Kontakt aufnimmt.

    Das ist ein Lebewesen und als Neufundländer in dem Alter noch lange nicht erwachsen.

    Und nein diese Trainerin würde ich nicht mehr holen. Wie mich dieser Alpha Mist ankotzt

    Mein Problem hier ist, dass der Mann sich ja scheinbar keinen Hund an sich wünscht, sondern ihn die YT Videos faszinieren

    Scheinbar ja nicht nur. Sonst hätte er sich nicht darauf eingelassen, dass kein Gebrauchshund, sondern wenn was nettes einzieht. :winking_face:

    Sorry aber der Kompromiss war ein weißer Schäferhund und nein der passt hier absolut nicht. Weder für einen Anfänger der unbedingt IGP machen will noch für eine Familie wo der Hund möglichst ruhig 20 Stunden pennt.

    Es ist ein Unterschied zwischen wenn ich keinen Bock mehr habe muss der Hund weg und wirklichen Gründen wie Krankheit,Job Verlust , Wohnung etc. Zumindest für mich ist das so.

    Und kein Hund jedweder Rasse hat es verdient immer wenn er nervt weg gesperrt zu werden. Hier stimmen die Grundvoraussetzungen einfach null.