Ja ZOS wie auch Dummy kannst du auch gut drinnen machen.
Ich verstecke gerne den Futterbeutel im Haus und mein Hund muss den suchen.
Ja ZOS wie auch Dummy kannst du auch gut drinnen machen.
Ich verstecke gerne den Futterbeutel im Haus und mein Hund muss den suchen.
Für mich kommt es auf das Mindset an, z.B.bei der Jacke, hier würde wohl niemand einem Hundesportler, der seinem Hund im Winter wenn der im Auto sitzt bis er dran ist Vermenschlichen vorwerfen. Wenn aber jemand dem Hund zum verschönern ein Jäckchen anzieht, geht es schon für mich in Richtung vermenschlichen.
Wir sind auch noch da. Anju ist seit Valentinstag schon 8 Jahre alt.
Hier wird wohl aus Vernunftsgründen in den nächsten Jahren kein Molosser mehr einziehen. Ich wohne nicht mehr ebenerdig und suche generell in eine andere Richtung, bin den Rassen aber nach wie vor absolut verfallen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Anjou.
Rottis finde ich ja auch toll, aber leider meine Regierung nicht.
Baumann hat auch wohl ein reines ZOS Buch, aber das kenne ich nicht.
Das andere Buch von ihm ist er ein Buch über viele Dinge. Daher würde ich das als erstes sozusagen zum Einstieg wählen.
Es gibt auch seit kurzem einen Faden zu dem Buch ,,Ich lauf schon mal vor" evtl findest du da mehr Infos für dich.
Ich lese hier mal mit, weil ich bekennender Molosser-Fan bin. Leider musste ich meine BX im Dezember im Alter von 10 Jahren gehen lassen. Scheiss Krebs.
Ich liebe das Gemüt dieser Rassen sehr und mag auch ihr Aussehen. Irgendwann wird es wohl mal wieder eine BX, auch wenn wir gerade eher etwas sportliches am Start haben.
BX steht für Bordauxdogge ?
Sorry fürs offtopic aber die finde ich auch total toll.
Hab es nur überflogen auf die Schnelle, aber wenn ich mich nicht verlesen habe, weiß man nicht ob und wieviel es bringt. Aber muss ich noch genauer lesen.
ZitatClinical studies of oral tramadol are also mixed but with a trend against any meaningful analgesic effects. Despite differences in indication, pain assessment, and other important variables, these studies suggest oral tramadol is not likely to be useful as an analgesic for dogs for acute or chronic pain.
Ich hatte das aus der Bottomline
raus gelesen. Kann jetzt gerade mit dem Handy nicht zitieren leider.
Zusätzlich gehört Novalgin/Metamizol zum first line treatment beim onkologischen Schmerzmanagement beim Hund, nachzulesen hier: https://www.vetline.de/initiative-tie…rztherapie-itis
Mein Hund hat in der Onkologie in München (alles Diplomates) auch Novalgin verschrieben bekommen. Tiermediziner/innen sind nicht immer die Deppen vom Dienst
Ja man fängt immer mit was kleinem an und steigert dann.
Hast du dazu Studien?
Klaro, hier sind lauter Primärquellen
https://www.veterinarypracticenews.com/is-tramadol-an…-dogs-and-cats/
Hab es nur überflogen auf die Schnelle, aber wenn ich mich nicht verlesen habe, weiß man nicht ob und wieviel es bringt. Aber muss ich noch genauer lesen.
potent bei Krebs sind Opiate
Und da könnte man denke ich mit Tramal gut anfangen.
Novalgin empfinde ich bei Krebs als einen schlechten Witz.
Auch hier wieder die Erinnerung, das Tramadol oral beim Hund nur eine geringe Wirkung, wenn überhaupt hat.... Bei anderen Opiaten sieht es noch schlechter aus
Hast du dazu Studien?
Wenn du ZOS für dich alleine machen willst dann empfehle ich von Baumann ,,Ich lauf schon mal vor" Auch der Futterbeutelaufbau finde ich wird da gut beschrieben. Wenn auch mit anderer Absicht.