Dafür muss man aber echt ein ganz besonderes Händchen haben.
Ich habe einen grünen Daumen und auch eine Ansprechpartnerin gehabt mit eigenem "rare Pflanzenladen" aber meine Alocasien gehen alle irgendwann ein. Mehr als 3 Blätter habe ich nie.
Das wäre wichtig vorher irgendwie zu erfahren ob ihr Alocasien liegen. Das geht scheinbar einigen so. Nicht nur mir.
Ich habe gerade keinen besseren Thread für die Frage gefunden.
Grundsätzlich gedeihen meine Zimmerpflanzen eher zu gut, ich wohne hier in einem halben Dschungel, so gefühlt.
Aber: Basilikum . Ich kaufe ihn im Topf, er sieht super aus, rausstellen ist zu der Jahreszeit ja kein Thema. Egal woher, egal ob Bio oder wasauchimmer, er sieht am nächsten Tag schon traurig aus und ungefähr nach einer Woche ist er tot (so er dann noch nicht aufgegessen ist). Geht das nur mir so? Was kann man tun?
Du darfst Basilikum nicht von oben giessen...
Nur in Wasser stellen, dass er sich das Wasser rauslassen kann. Und paar Std später den Rest weg kippen.
Ich hab mal eine wirklich komische Frage Hier haben doch einige Kinder im Alter von 6-8 Jahren, könnt ihr mir mal den Handgelenksumfang ausmessen? Ich bin wieder im Rahmen meiner Büchertanten-Aufgabe unterwegs und möchte ein paar Armbänder selber machen und dazu tun, hab aber keine Vergleichswerte und weil Überraschung kann ich schlecht fragen
Mit Verschluss oder ohne (so zum komplett über die Hand ziehen) ?
Ich messe gerne nachher mal
ich messe auch noch. Mein Sohn ist gerade 8 geworden
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und noch eine Kleinigkeit aus Schoko.
Das macht man in heißen Kakao rein (ich steh ja voll auf Kakao aus Backkakao und etwas Zucker), dann schmilzt die Schoko und das süße Geheimnis wird gelüftet 🥰