Wir standen am Aussengehege eines Bauernhofs und haben dort Jungtiere angeschaut. Plötzlich sehe ich einen roten Laser auf den Tieren, meinem Hund und dem Geländer. Als ich mich umgedreht habe, war da ein offenes Fenster des Bauernhauses (das einzige offene) und wie sich der Laser langsam nach oben zur Decke und dann in die Wohnung rein entfernt. Da hat sich jemand weggeschlichen. Der Laser war aber deutlich zu sehen und hat auch längere Zeit auf uns gezielt.
Erst dachte ich, dass jemand ein Foto macht, will wir da am Gehege stehen. Nur sind irgendwelche Infrarotlichter und Laser sind nicht das gleiche und wieso sollte jemand einen Laser an eine Kamera montieren. Ein normaler Laserpointer war das auch nicht. Auf 20m Distanz kann man den nicht so zielgenau und langsam bewegen. Würde mich jemand entdecken, würde man einfach schnell die Hand wegdrehen, den Finger vom Einschaltknopf nehmen oder den Laser mit dem Finger abdecken. Die Bewegungen sind nicht identisch. Und den Laser nach oben zur Decke «zurückziehen», finde ich auch seltsam.
Mehr konnte ich nicht sehen, da dunkel im Haus. Mir war aber plötzlich mulmig zumute und bin losgelaufen. Ich sehe dann den gleichen Laser erneut aus dem Fenster auf der anderen Seite, der auf uns zielt. Wieder gleich, Laser nach oben weg, langsam und weiche Bewegung. Die Bewegeung war wie die, die ich erwarten würde, wenn der Laser an einem Stock oder eben einer Waffe hängt.
Für mich war das eindeutig, dass der Laser auf etwas montiert war. Die Bewegungen war zu weich und kontrolliert. Der hatte auch ordentlich Power…das war kein Kirmes-Laser für 2 Euro. Es bleibt einfach ein unangenehmes Gefühl. Die Fenster waren bereits offen und ich vermute, dass da jemand sein neues «Spielzeug» ausprobiert hat. Ich weiss nicht, was ich tun soll.