Beiträge von BlueMaltie

    Huch... Da ist es plötzlich schon wieder Dezember. :shocked:

    Da mir heute aufgefallen ist, dass ich unbedingt noch die Silvester Medikamente für Whiskey (und den Eierlikör für Nala) besorgen muss, dachte ich mir, dass ich den Thread hier mal starte.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche uns allen und unseren Hunden schon mal einen möglichst entspannten Jahreswechsel.

    Was für silvester-medikamente gibst du denn da?

    Das würde mich auch interessieren! Wir sind dieses Jahr in der Lüneburger Heide in der Hoffnung dem Ganzen zu entkommen aber mir wurde trotzdem empfohlen zur Sicherheit Medikamente mitzunehmen. Morgen mach ich auch ein Termin bei unserer TA dafür.

    Canicross finde ich total interessant aber er muss auf jeden Fall erstmal das „normale“ joggen an meiner Seite lernen.

    Muss?

    Kannst auch direkt mit Zug anfangen, oder spricht was dagegen?

    Naja, ich stelle es mir halt schwierig vor ihm das kontrollierte laufen im Zug beizubringen. Ist es nicht einfacher, wenn er erstmal lernt bei mir zu laufen und später dann im Zug? Macht das Sinn?

    Oh und Hundebegegnugen fallen ihm manchmal noch etwas schwer. Da mach ich mir einfach Gedanken wie es wäre, wenn er vor mir läuft.

    Laufen im Zug würde ihm aber sicher Spaß machen! Dazu müsste ich mich mal in das Thema richtig einlesen und herausfinden was wir noch trainieren sollten bevor es losgeht.

    rinski der kleine zieht schon noch beim laufen. Vor allem wenn ich das Tempo erhöhe aber gerade das möchte ich eigentlich nicht! Er soll neben mir laufen und nicht vor mir, daran arbeiten wir noch.

    Canicross finde ich total interessant aber er muss auf jeden Fall erstmal das „normale“ joggen an meiner Seite lernen.

    Momentan laufe ich mit ihm am Annyx und einer normalen Leine ca. 2m

    Kann vielleicht jemand eine leichte Regenjacke empfehlen?

    Ich möchte jetzt wieder regelmäßig Joggen gehen, am liebsten auch mit dem Zwerg. Die Jacke sollte also nicht wärmen, sondern einfach nur vor Regen und Schnee schützen. Vielleicht auch so leicht, dass man sie in die Bauchtasche quetschen kann und bei Bedarf rausholt?

    Ich kenne nur die von Non-Stop Dogwear, finde sie aber zu teuer …

    Kennt ihr Studien zu Ernährung von Hunden mit Kohlenhydraten? Ich würde mich gerne etwas in das Thema einlesen, finde aber nicht so viele Studien zum Thema.

    Vielleicht kennt ja jemand ein paar und mag die verlinken.

    (Ich selber füttere meinem Hund relativ viele Kohlenhydrate und habe seit dem eine große Besserung in seiner Gesundheit feststellen können. Früher dachte ich, weil ich es immer nur so in Büchern und Web sowie auf Seiten von Futterherstellern gelesen habe, Kohlenhydrate wären ungesund für Hunde.)