Ich habe auch dieses Beaphar Zahnputz Set mit der doppelseitigen Zahnbürste und Pasta und dazu noch Fortan. Da finde ich die Seite mit der kleinen Bürste schon gut, wobei die Zähne von meinem Zwerg natürlich trotzdem kleiner sind. Sind die Baby Zahnbürsten da kleiner?
Meine Überlegung war es jetzt täglich mit der Zahnbürste u. Pasta zu putzen und dann mit einem Fingerling, der mit dem Fortan betröpfelt ist am Ende nochmal über die Zähne zu gehen.
Mir ist das total wichtig, die Zähne von dem kleinen entspannt putzen zu können, also werde ich das wohl sehr kleinschrittig trainieren müssen aber besser so als nie auf die Zahnpflege zu achten.
Ich werde mal die Tage versuchen, Bilder von den Zähnen zu machen, um auch den Fortschritt dokumentieren zu können!
Oh und habt ihr Erfahrungen mit den Purinda Dentalife Sticks? Die haben auch dieses VOHC Label. Eigentlich wollte ich die von Pedigree kaufen, allerdings gibt es bei mir im Rewe überhaupt keine Produkte von denen, was mich schon sehr gewundert hat.
Die EmmiPet ist hier auch auf der Wunschliste aber die wird der Hund eher zum Geburtstag bekommen. Gerade ist das Ziel, so wenig wie möglich für den Hund auszugeben, da habe ich im letzten Jahr einfach übertrieben.