Beiträge von Charlotteska

    Danke für eure Antworten :)

    Der Vorbau ist direkt an der Küche, dort ist es immer recht warm. Die Wärme zieht auch in den Vorbau. Richtig kalt ist es dort im Winter also auch nicht.


    Wir hören ihn sehr gut da bei uns alles offen ist und wir auch mit offener Schlafzimmer Tür schlafen.

    Wir haben uns jetzt aber überlegt, dass wir nochmal versuchen ihn in der Küche schlafen zu lassen nachdem wir ihn heute Abend richtig auspowern 😊


    Danke für die Antworten 🙏🏼

    Hallo ihr lieben :)

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, war mir nicht ganz sicher in welche mein Anliegen am besten passt 😅.


    Wir haben einen ca 10 Monate alten Labrador. Dieser schläft nachts (ca von 23-5:30 Uhr) in einer Transportbox in unserem Vorbau.


    Wir haben gestern mit einem Familienmitglied gesprochen, welche auch einen Hund aus dem Wurf haben.


    Er meinte dass es für den Hund dort viel zu kalt wäre (wir haben heute Nacht gemessen, um zwei Uhr nachts waren es 17 Grad) und der Hund dort auch zu wenig Platz hat.

    Die Box ist die größte die es im tierbedarf zu kaufen gab. Er kann darin problemlos stehen und sich drehen.

    Bis jetzt hatten wir auch keinerlei Probleme damit, dass er in der Box schläft.


    Wenn wir ihn in der Küche schlafen lassen sind unsere Sachen vor ihm (und auch er vor unseren Sachen) nicht sicher. Da ist uns das Risiko zu hoch dass er sich verletzt oder etwas ungenießbares isst. Wir haben es bereits ausprobiert.

    Leider ist es auch nicht möglich dass er bei uns im Schlafzimmer schläft da wir zwei kleine Kinder haben die nachts noch regelmäßig wach werden, zudem ist es im Schlafzimmer oft noch kälter.


    Nun stellen wir uns die Frage ob es wirklich zu kalt für ihn ist? Und ist die Box zu klein zum schlafen ?

    Wir hatten ihn zeitweise auch im Vorbau schlafen lassen mit geöffneter Box, über die Kamera konnten wir sehen dass er trotzdem immer in der Box liegt und sich dort anscheinend wohl fühlt.

    Wir haben die Box dann wieder geschlossen da wir im Vorbau auch Schuhe liegen haben die ansonsten gerne mal zum Frühstück verspeist werden 😅 diese könnten wir natürlich auch wieder in den Keller räumen..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht mal berichten wo ihr euren pubertierenden Junghund schlafen lassen habt :)