Beiträge von Generver2801

    Na ja, das ist ja jedem selber überlassen. Muss für Mensch und Hund passen. Ich kenne tatsächlich auch zwei Männer, die mit jeweils ihrem Hund eine Stück einen Weg entlanglaufen, warten bis das Geschäft erledigt ist, noch 10x einen Ball werfen (damit Hund ja auch "ausgelastet" ist) und dann wieder zurück zum Auto gehen. Ich will das nicht kritisieren (da es hier evtl. auch welche geben könnte), dennoch denke ich, da Schnüffeln ja auch extrem müde macht und Bewegung gesund für Menschen ist, wäre eine kleine Runde da doch effektiver für Mensch und Hund.

    Oh das gibt es bei uns noch extremer. Einmal um den Häuserblock, da ist eine Seite im Feld und fertig ist. Da gibt es ganz viele, die das so machen. Nicht wenige der Hunde sind entsprechend übergewichtig und träge. Mit dem ein oder anderen Hund rennt Miko dann schon mal eine Runde. Oder besser gesagt, der andere Hund rennt EINE Runde (dann ist er fertig, k.o.) und Miko 20 um ihn herum.

    Na ja, kommt auf den Hund drauf an. ich denke immer Hunde wie Chihuahua oder so können auch gar nicht so viel laufen (habe allerdings keine Erfahrung mit der Rasse, also weiß ich es nicht genau). Aber grundsätzlich finde ich es traurig:pleading_face:. Schafft man sich nicht auch einen Hund an, um raus zu kommen? Wobei ich das bei älteren Menschen auch verstehe mit dem Block - aber dann sollen sich eine Gassibetreuung für den Hund suchen. Gibt es doch sicher.

    Wobei ja auch die Diskussion aufkommt mit den Züchtern, die mehr laufen sollen und nicht nur die Hunde in den Garten lassen sollen. Wobei ich mich auch immer frage, wie man das schafft, wenn man im Durchschnitt 4-6 Hunde vielleicht hat. Wenn man nur ein Oldie und einen Jungspunt hat, wird es ja schon kompliziert.

    Herzlichen Glückwunsch :smiling_face:

    Darf ich fragen, wann du die beantragt hast und wie lange du gewartet hast? Wir warten nämlich auch schon geduldig!

    Den Montag nach der Ausstellung in Hallbergmoos. Am 17.7

    Das sind ja schon 10 Wochen. wow! Auf der HP vom VDH steht neuerdings, dass sie eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen haben, aber 10 Wochen sind schon heftig. Haben die denn gerade so viel Zulauf?

    Wir haben am 21.08. beantragt - heißt wir müssen noch bis Ende Oktober warten....

    Hat hier zufällig noch jemand dies Jahr ein Championat beantragt oder wartet noch?

    Das mit dem Home Office hat sich irgendwie eingebürgert, habe ich das Gefühl. Nicht mal in der Coronazeit war ich im HO. Gibt es noch jemanden, der 5/6 Tage die Woche regelmäßig in die Arbeit geht?

    Während Corona war ich täglich vor Ort…..mein AG konnte nicht genug Citrix Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, deshalb hatten natürlich die Kollegen mit Vorerkrankungen und die mit Kindern Vorrang vor allen anderen. Erst nach ca. 1 1/2 Jahren durften alle ins HO, unter gewissen Bedingungen. Max. 50% unserer Arbeitszeit, wenn dienstliche Belange nicht dagegen sprechen und 50% eines Teams muss vor Ort sein…..deshalb mache ich nur 2 Tage HO

    Ich finde es durchaus spannend zu lesen, wie sich das alles so entwickelt hat mit den Arbeitszeiten, HO etc.

    Das mit dem Home Office hat sich irgendwie eingebürgert, habe ich das Gefühl. Nicht mal in der Coronazeit war ich im HO. Gibt es noch jemanden, der 5/6 Tage die Woche regelmäßig in die Arbeit geht?

    Ja, hier. Ich arbeite 30h/Woche an 5 Tagen... und bin so gut wie jeden Tag im Büro. Geht bei meinem Job aber auch nicht anders.

    Ich habe vielleicht 3-4 Tage im Jahr, in denen ich im HO bleiben kann.

    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

    Unter der Woche fehlt mir morgens schlicht die Zeit und abends die Kraft für Experimente 😅

    Bei unseren "unter der Woche Runden" weiß ich einfach genau, wie lange die dauern, wer uns wo begegnen (könnte), wo wann welches Wild steht.

    Dafür variiere ich die Beschäftigung währendessen. Dummytraining, tricksen, Futtersuche oder auch einfach Mal nix. Die gleiche Runde zu gehen heißt nicht, jeden Tag den gleichen Trott zu haben 😁

    Stimmt, so habe ich Routine noch nie gesehen. Hat auch seine Vorteile. Und wenn man Spaß einbaut, umso schöner.

    Uh, ich bin regelrecht schockiert, dass es Leute gibt, die immer und ausschließlich dieselbe(n) Runde(n) gehen.

    Na ja, das ist ja jedem selber überlassen. Muss für Mensch und Hund passen. Ich kenne tatsächlich auch zwei Männer, die mit jeweils ihrem Hund eine Stück einen Weg entlanglaufen, warten bis das Geschäft erledigt ist, noch 10x einen Ball werfen (damit Hund ja auch "ausgelastet" ist) und dann wieder zurück zum Auto gehen. Ich will das nicht kritisieren (da es hier evtl. auch welche geben könnte), dennoch denke ich, da Schnüffeln ja auch extrem müde macht und Bewegung gesund für Menschen ist, wäre eine kleine Runde da doch effektiver für Mensch und Hund.

    Spannend zu lesen, das ist ja mein ewiger Quell schlechten Gewissens :lol: Also ich bemüh mich sehr es zu variieren, aber irgendwann kann man ja variieren wie man will und man ist alles schon hundert Mal gelaufen. Ich mach mir dann immer Sorgen dass mein Hund nicht genug erlebt und allgemein gelangweilt ist...

    Naja, wenn man diese Auswahl an Runden immer durchwechselt, passt es ja auch. Runde A-E und dann fängt man wieder bei A an, geht diese aber andersrum :zany_face: