Beiträge von Generver2801

    Wir haben unsere Box auch selber zusammenbauen lassen, als wir unseren neuen Caddy gekauft haben. Man ist dann einfach auf der sicheren Seiten als eine vorgefertigte Box zu kaufen. Der Vorteil ist, man kann es nach seinen eigenen Wünschen gestalten. z.B. haben wir die Seitenwände weiter runterziehen lassen (also Stäbe statt Wände zur besseren Luftzirkulation), einen Notausstieg hinten, dass die Stäbe vorne ganz runter gehen (so dass die Pfote nicht vorne unten durch rutscht). Nachträglich wollen wir jetzt noch eine Regling oben draufbauen lassen, um dort die Rampe transportieren zu können. Es ist zwar teurer (kommt drauf an), aber man hat genau das, was man braucht.

    Das klingt doch sehr gut. Ein paar Bilder hatte ich schon gesehen. Sah aus wie auf einem Zeltplatz :rolling_on_the_floor_laughing: Wie war denn die Sauberkeit auf dem Gelände? Wir waren dies Jahr in Ludwigshafen wo unsere Rasse auch draußen gerichtet wurde. Ich musss sagen, es war nicht schön. Überall lagen die Haufen rum, obwohl man außerhalb des Geländes in gut laufen konnte. Und es stank (wahrscheinlich auch wegen der heißen subtropischen Temperaturen) ziemlich nach Exkrementen. Das war mein erstes und letztes Mal in Ludwigshafen. :frowning_face:

    Ich hoffe, da haben sich einige Menschen bei den Veranstaltern beschwert. (Und wer räumt denn die Hundehaufen auf einer Ausstellung nicht weg... :flushed_face: Waren die Mülleimer voll? Gab es plötzlich keine Tütchen mehr? Bin ich naiv und Menschen sind einfach so und sonst gab/gibt es Putzkräfte, die die Häufchen wegräumen?)
    Ist zwar ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal in Ludwigshafen war (5? 6?), aber kann mich nicht erinnern, dass es bei einem meiner Besuche dort irgendwie widerlich war. Hoffentlich war es eine Ausnahme und man hat nicht irgendwie begonnen an der Hygiene zu sparen....

    Also am Rand vom Weg zur Wiese habe ich mindestens 4 Haufen gezählt. und auf der Wiese lagen auch zwei. Ob die Mülleimer voll waren weiß ich jetzt nicht (ehrlich gesagt habe ich nicht drauf geachtet wie viele Mülleimer da waren - war außerhalb laufen und habe dort entsorgt). Ist mir nur aufgefallen, weil ich da lang bin und den Haufen immer ausgewichen bin. Bei anderen Ausstellungen kenne ich das nicht. Jedenfalls nicht auf dem direkten Weg zu den Ringen also Halle (war sonst nur auf Indoor-Ausstellungen).


    Was den Geruch angeht, vielleicht war ich auch zu sensibel oder hab's mir aufgrund der Haufen eingebildet - wobei mein Mann das auch sagte. Aber es war an dem Tag auch echt heiß und ich denke die Wärme fördert den Geruch (vermischt mit dem Schweiß der Menschen:woozy_face:).


    Ich kenne tatsächlich viele die Ludwigshafen gut finden, des wegen hat es mich irritiert. Aber vielleicht wirklich nur eine Ausnahme. Da freue ich mich nun auf Aarau. Wenn das Gelände dort größer ist, dann ist auch alles nicht so eng. :hugging_face:

    Und das Gelände war riesig, sehr viel Platz zwischen den Ringen, selten eine so entspannte, weitläufige Outdoor-Veranstaltung gehabt.

    Das klingt doch sehr gut. Ein paar Bilder hatte ich schon gesehen. Sah aus wie auf einem Zeltplatz :rolling_on_the_floor_laughing: Wie war denn die Sauberkeit auf dem Gelände? Wir waren dies Jahr in Ludwigshafen wo unsere Rasse auch draußen gerichtet wurde. Ich musss sagen, es war nicht schön. Überall lagen die Haufen rum, obwohl man außerhalb des Geländes in gut laufen konnte. Und es stank (wahrscheinlich auch wegen der heißen subtropischen Temperaturen) ziemlich nach Exkrementen. Das war mein erstes und letztes Mal in Ludwigshafen. :frowning_face:

    Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Hört sich sehr gut an!

    Nolans Urkunde war heute in der Post.

    Für dem Polnischen Champion hab ich immer so 5/6 Wochen gewartet

    Glückwunsch! :partying_face:


    Wenn man schon ein paar beantragt hat, ist es sicher nicht mehr so aufregend, aber ich bin schon wahnsinnig stolz auf uns und hätte nie gedacht, es zu schaffen. Darum bin ich so gespannt wie ein Flitzebogen das "blöde Papier" in Händen zu halten :rolling_on_the_floor_laughing: Nichts Besonderes/Aufregendes - ich weiß, aber naja, ich genieße es jetzt ganz nach dem Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude"!

    War schon mal wer in Tulln als Besucher? Dieses Wochende ist die ‚Du & das Tier‘ Messe mit IHA. Bewertungen und ein Yt Video vom letzten Jahr sind nicht wirklich vielversprechend, eher leer und trostlos.😅

    Nein, leider nicht, aber mich würde das auch mal interessieren. Falls du hinfährst bitte ausführlicher Bericht bitte :dog_face:

    Wir streben nächstes Jahr Doppel CACIB in Aarau an (ganzes WE - also 3 Ausstellungen) und die IHA Salzburg. Gibt es hier Erfahrungsberichte zu diesen Ausstellungen?

    Na ja, kommt auf den Hund drauf an. ich denke immer Hunde wie Chihuahua oder so können auch gar nicht so viel laufen


    Das ist Quatsch, die können problemlos auch längere Strecken laufen, wenn sie es natürlich gar nicht kennen, weil immer nur eine Runde um den Block gelaufen wird, fehlt die entsprechende Ausdauer und Muskulatur, aber hier im Forum findest du einige, die auch mit Chihuahua und anderen Kleinhunden normal große Runden gehen und Wanderungen machen, ich kannte sogar einen Chi als Reitbegleithund. Mein 6,5 kg Hund läuft die gleichen Runden wie mein Großpudel.

    Ok, habe ich mir schon gedacht. Sagte ja, ich habe keine Ahnung über die Rasse. habe halt nur gedacht, dass ganz kleine Rassen vielleicht weniger laufen als große Hunde. Aber danke für deine Aufklärung. War nicht böse gemeint.