Beiträge von Sweetpaula2511

    Moin, ich weiß das Thema ist schon über ein Jahr her, aber ich bin auch durch die Suchmaschine darauf gestoßen. Also ich habe einer meiner Hunde schonmal Fenistil Dragees gegeben gegen Juckreiz. Da ich bei Tasso im Forum die Frage auch gelesen habe und da von einem Tierarzt geantwortet wurde das dies durchaus verträglich ist und man in der Dosierung auch nicht viel falsch machen kann. Ich selbst hatte meiner 30kg Hündin nur mal zur Nacht zwei Dragees gegeben. Da sie ständig Pfoten knabbert aber mir verschiedene Tierärzte nicht sagen konnten was es ist und da der Hund und auch ich Schlaf brauchten, hab ich ihr dann die Dragees gegeben. Und siehe da meinem Hund hat es gegen den Juckreiz geholfen.


    Aber natürlich sollte man immer versuchen die Ursache für ein solches Verhalten bzw für den Juckreiz raus zu finden.


    VIELE Grüße