Beiträge von fragola

    :winken: hallo apaika


    ich hab geschrieben, dass ich barny im net auch schon gesehen hab, das könnte hier gewesen sein:
    http://www.tiervermittlung.de/…33960&layout=&asearch=Kl.
    bin aber nicht mehr sicher, es gibt ja so viele vermittlungsseiten im web.
    ich hab aber nichts gefunden, dass er aus ungarn kommt :?:
    so wie du das beschreibst, dass der vorbesitzer gesagt hat, dass der hund immer wieder weg läuft, würde das mit dem unfall aber passen :runterdrueck:

    :winken: hallo apaika


    als ich deine geschichte gelesen hab, hab ich ganz feuchte augen bekommen. dann hab ich den link angeklickt. und das hundchen kam mir gleich bekannt vor, da musste ich schmunzeln....
    da ich mir ja auch so sehr einen hund wünsche, stöbere ich immer auf tier-vermittlungs-seiten rum

    dabei bin ich deinem barny vor ca. 2 monaten auch schon begegnet... sooo viele hunde wie ich schon angeschaut hab, aber den hab ich sofort wieder erkannt :love: ist ja auch ein spezielles kerlchen.


    ich denke nicht, dass das zufall ist was dir da alles passiert ist. wenn es dein hund ist wird er auch zu dir finden. die hunde die ich im tierheim regelmässig zum spazieren abhole sind zum teil auch länger im tierheim, weil sie kein zuhause finden. timi (mein avaterbild) war jetzt 1 3/4 jahre im tierheim. an diesem wochenende kann er probehalber zu seinem hoffentlich zukünftigen frauchen über das wochenende. ich hoffe für ihn dass es klappt.
    es ist zwar für mich komisch wenn er plötzlich weg ist, aber für ihn wäre es doch super :freude:
    ich hab inzwischen schon wieder einen neuen "spazier-kumpel" gefunden ein richtiger schmusebär :streichel:


    ich drücke dir fest die daumen :gut: dass es klappt und du barny im sommer zu dir nehmen kannst.


    liebe grüsse
    fragola

    in meiner kindheit wurde mir immer erzählt, dass tiere keine seele hätten :?: so wie wir menschen, das konnte und wollte ich nie glauben.


    ein grosser teil des menschlichen verhaltens im erwachsenen alter ist auch anerzogen oder antrainiert. wenn ich kinder beobachte (hab selber keine) sehe ich immer wieder dass diese viel ungehemmter sind als erwachsene. z.b. passiert es immer wieder, dass erwachsene über jemanden reden und das kind das dann ausplappert wenn der betroffene anwesend ist,

    da das kind nicht unterscheiden kann, dass da heimlich über diese person gelästert wurde ;-) oder kinder popeln hemmungslos in der nase rum, oder rülpsen. dass man das in der öffentlichkeit nicht macht, muss ihnen zuerst beigebracht werden.
    in anderen kulturen ist es z.b. nicht unhöflich nach dem essen herzhaft zu rülpsen. oder es gelten andere dinge als unhöflich, die für uns ganz normal sind. also sind viele dinge für die wir uns schämen „antrainiert“.


    in vielen dingen sind tiere viel sensibler als wir menschen, sie spüren dinge, die wir gar nicht wahrnehmen können. z.b. erdbeben oder andere naturkatastrophen, da können tiere lange vor dem ereignis signale wahrnehmen die wir nicht im geringsten spüren können.
    oder wenn es uns nicht gut geht. ich hatte mal bauchschmerzen und hab mich nicht so wohl gefühlt, die leute um mich herum haben davon nichts bemerkt. ich hab so im sessel gesessenl da kam der hund meines bruders und hat seinen kopf genau auf die stelle gelegt wo’s mir weh tat und hat mich mit seinem hundeblick angeschaut. er hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht.


    oder elefanten, die tagelang trauern, wenn ein mitglied ihrer herde stirbt :(


    also für mich haben tiere sehr wohl ein bewusstsein, eine seele oder wie man das auch immer bezeichnen will.
    :bindafür: