Beiträge von Nicholas030

    Also kleines Update, die Tierärztin meinte der Urin wäre erstmal unauffällig gewesen. Es könne natürlich sein, das sich die Entzündung gerade erst anbahnt.


    Wir haben jetzt entzündungshemmende Tabletten für sie bekommen, welche sie die nächsten 3 Tage bekommt und achten darauf, dass sie immer warm liegt. (Eine Lebensaufgabe😅) Und die Hundeschule morgen muss leider ausfallen, da das Wetter hier auch langsam kalt und nass wird.


    Wenn es das nicht war, bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende. So wie ich die erste Pfütze wegputze, läuft sie vor mir rum und sorgt für die nächsten 2-3 die ich wegputzen darf. 😀


    Liebe Grüße,

    Nicholas

    Jaein, die Schwester die ich erreicht hatte, fragte mich ob es ihr denn sonst gut geht. Ich sprach davon, dass ich mir Sorgen mache, dass es eine Blasenentzündung sein könnte und ich sollte das noch beobachten und mich dann melden. Bis auf die vielen Mini-Pipis, die zu dem Zeitpunkt auch noch viel weniger oft passierten, hat sie ja (wahrscheinlich) keine Symptome.


    Die haben heute allerdings auch auf und ich hab für 11:15 Uhr einen Termin. Jetzt muss ich nur noch irgendwie Urin auffangen, was garnicht so einfach ist, da sie sich so leer pinkelt die ganze Zeit…

    Hallo zusammen,


    also der Verdacht erhärtet sich und die Menge der Mini-Pipis erhöht sich leider auch. Vorgestern hatte ich mich jedoch beim Tierarzt gemeldet, welcher mich erstmal beruhigt hat und meinte, ich solle das noch 2-3 Tage beobachten. Das bereue ich jetzt etwas, mal sehen ob ich heute noch was erreichen kann. Schmerzen hat sie, zumindest meiner Meinung nach, bisher nicht. Aber das kann ja täuschen, soweit ich weiß haben Hunde eine hohe Schmerztoleranz.


    Nochmal vielen Dank an jeden von euch, ich halte euch auf dem laufenden.


    Liebe Grüße,

    Nicholas

    Angefangen Gedanken zu machen hatte ich mir dann, weil sie nach dem Pinkeln heute morgen relativ dicht nacheinander 2 Mini-Pfützen verursacht hatte. Klingt das nach einer Blasenentzündung? Denn die Ablenkung ist durchaus auch vorhanden, allerdings nehme ich mal an, sollte (2) zutreffen kommt der Rest dann "in einem Schwung" nach, sobald wir in der Wohnung sind, oder?


    (1) hört sich tatsächlich immer plausibler an, da sie auch gerne einfach bei uns auf dem Boden rumliegt, trotz ausreichend warmen und gepolsterten Liegemöglichkeiten. Dann werde ich das heute mal noch beobachten und sonst wohl vorsichtshalber noch den Tierarzt konsultieren.

    Hallo zusammen,


    erstmal vorweg - ich hab hier nun schon vieles mitgelesen und möchte mich deshalb erstmal bei jedem von euch bedanken! Dieses Forum hat mir sehr geholfen, mir nicht so viele Gedanken um manche Dinge zu machen. (Ich glaube, ich leide am Welpenblues :exploding_head:)


    Nun hab ich jedoch ein Problem, auf welches ich nicht wirklich eine Antwort zu finden scheine. Daher erstelle ich jetzt doch mal einen Thread, in der Hoffnung, jemand hier kann mir ein wenig weiterhelfen. Seit 2 Wochen bin ich nun Herrchen der kleinen Labrador-Dame Cleo. Wir machen im Großen und Ganzen gute Fortschritte, draußen Pipi, Sitz, Komm her, Gibs her etc. klappen immer besser. Davon abgesehen, das sie ein kleiner Quälgeist ist (Knabberei, draußen alles in den Mund nehmen usw.) bin ich sehr zufrieden und auch das bekommen wir noch in den Griff. Hab ja nun schon mehrfach gelesen, wie vielen es von euch so erging. Zwischenzeitlich dachte ich schon, wir hätten eines der anstrengenden Exemplare erwischt - das lag aber an meiner Fehleinschätzung, dass Labradore insgesamt einfacher zu handeln wären.


    Seit gestern fängt sie nun aber an, nach einem erfolgreichen Geschäft draußen, trotzdem direkt danach in die Wohnung zu machen. Keine "großen" Pfützen, wie wenn es mal ausversehen passiert, sondern ganz kleine, wie als würde sie ihr Revier markieren. Nun hab ich über Google schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass es dafür wohl nur 2 auf mich zutreffende Gründe geben kann. Entweder, das ist eine Art Dominanz-Verhalten, weil sie ihren Platz in unserer Hierarchie noch nicht gefunden hat, oder ein gesundheitliches Problem. Letzteres würde ich eher ausschließen, da sie es ganz normal schafft 1,5-2 Stunden ihren Urin anzuhalten um dann draußen ihr Geschäft zu verrichten.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran es liegt und wie man ihr das nun abtrainieren kann? Zwischenzeitlich hatte ich schon gelesen, man solle ihr diese Art von urinieren mit "sanftem schimpfen" verbieten. Das passt für mich aber nicht so ganz damit überein, dass man es ja sonst einfach umkommentiert wegputzen soll.


    Achja, eine Welpenschule besuchen wir ebenfalls. Mir brennt diese Frage allerdings auf der Zunge, sodass ich nicht bis Sonntag warten könnte. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
    Liebe Grüße,

    Nicholas & Cleo