Beiträge von Schlaemmchen

    Ganz doofe Frage: ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schonmal, glaub auch hier geschrieben.

    Mein Avira Virenscanner updatet nicht mehr (die PrimeVersion). Das Problem ist, dass alle Anleitungen, die ich finde, mir nicht sagen, WO ich den Einstellungsbutton finde, um die offensichtlich "stecken gebliebene" Datei zu löschen.

    Kann ich das komplette Programm runterschmeißen und neu installieren oder lässt WIN10 mich das dann nicht machen, weil könnte ja ein Virus sein? Aber vermutlich müsste das schon gehen, oder? Und nein, es scheint nicht am Abo zu hängen, das hab ich nämlich damals neu abgeschlossen und jetzt hab ich das Problem wieder. Alle Funktionen gehen, nur das Update vom Virenscanner, das alle zwei Stunden laufen soll, geht nicht. Ich finde auch nur Anleitungen für die Freeware, aber nicht für das Update der Premiumversion.

    Ich bin ein wenig gefrustet :(

    Ich hab mal ChatGPT gefragt.

    Vielleicht kannst du das mal versuchen?

    Okok, ganz ruhig mit den wilden Ponys, wie gesagt, das war Paranoia, und das wusste ich ja auch.

    Der Geruch hat sich über ein paar Tage aufgebaut und war nicht in der Nähe irgendeiner Gasquelle hier im Haus, sondern relativ eindeutig in der Zwischendecke.

    Da ich seit heute auch noch weiß, wie tote Ratte riecht, kann ich den Todesgeruch auch mittlerweile eindeutig zuordnen :fear:

    Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, die nicht Decke aufreißen oder ignorieren ist? :verzweifelt:


    Meine Hündin hat schon immer tief sitzende Angst vor Bussen, Bahnen, alles, was zischt und laute Geräusche macht.

    Ich habe ihr immer Halt gegeben. Sie zwischen meine Beine gepackt, sanft "geklemmt" und notfalls in die Hocke und Hand auf die Brust. Körperkontakt war bei ihr ganz wichtig.

    Eine ruhige Ecke gesucht, je nach Größe des Hundes mit in eine leere Sitzreihe am Fenster.

    Bestimmt bekommst du gleich aber noch Tipps, wie man das neu/besser aufbauen kann. Meine Rat ist eher "Management der Situation", wenn man halt rein muss(te).

    Dass die Tierärztin sich diesem Überfall des Kamerateams nicht stellt oder auch stellen darf, verstehe ich komplett.

    Wenn außer Einschläfern wirklich keine Option genannt wird, verstehe ich aber den Unmut des Halters. Das fände ich auch kacke. Ich finde, der Beitrag vermischt einfach ziemlich die Themen.

    Kritik an der Beratung der Klinik - ok. Das dann mit grundsätzlicher Kritik an Praxen und Futtermittelherstellern zu vermischen, macht für mich gar keinen Sinn.

    Ich versuche es dieses Jahr mal mit Kartoffeln im Komposter. Keine Lust, ein weiteres Beet zu machen. Try and Error :ka:

    Da das Ding sehr groß ist, hab ich mal zehn Pflanzkartoffeln reingepackt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">