Beiträge von Schlaemmchen

    Huhu, würde ihr euren Hund dort pipi machen lassen? Ich hatte eine Diskussion mit dem Hausmeister, der meinte mein Hund wäre schuld dass dort keine Wiese mehr wächst. Sie macht nur äußerst selten dort hin, wenn sie wirklich nicht mehr einhalten kann. Ich achte schon immer das im Vorgarten direkt vorm Haus kein Geschäft erledigt wird.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also 1. Ja, würde ich. Und 2.: Ist das nicht sowieso Stadtfläche? So zwischen den Parkplätzen? :denker: Dann würde ich dem Hausmeister schlicht sagen, soll er sich bei der Stadt über dich beschweren, die ihm dann den Vogel zeigen wird.

    Soll ich das Geschilderte dann bei der Untersuchung sagen oder soll ich die vorher informieren?

    Der Brief liegt hier, es gibt auch eine e-mail Adresse der Sachbearbeiterin.

    Trotztem hätte ich dann ein Gefühl alle verraten zu haben und wenn meinem Vater die Hunde weggenommen werden gibt er mir die Schuld. :crying_face:

    Diese Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Wenn es dir um das Wohl der Hunde geht: Ja. Solltest du. Unbedingt.

    Kannst du dir vorstellen bzw wäre es irgendeine Option, dass ihr sie ganz alleine zu euch nehmt? Und anfangt, zu trainieren und ihnen noch ein paar schöne letzte Jahre zu bieten?

    Ich schon aber die Sache ist leider auch so ein Ego-Ding von ihm. Er will nicht "verlieren"

    Du bist 92 Jahrgang? Dann sind wir gleich alt. Du bist NICHT die "dumme Tochter". Du bist erwachsen, 30! Hast du ihm mal die Meinung gesagt? Auch, wenn es zu einem Streit kommen könnte?

    Wenn du seinen Umgang nicht unterstützen kannst und möchtest, sag ihm die Meinung. Versuch es zumindest. Halte ihm klipp und klar vor, dass seine Ego-Schiene das schlimmste ist, was den Hunden passieren kann. Und dass ihr jetzt entweder gemeinsam etwas ändern musst, oder er den Hunden zumindest noch die Chance geben soll, durch dich alleine besser durch's restliche Leben geführt zu werden.

    Ich glaube, es geht hier vielmehr darum, als dass du Angst vor der Begutachtung haben solltest. Deinem Vater klarmachen, dass es absolute Kackscheiße ist, was er fabriziert und von sich gibt.

    Er sagte mir aber ich soll mir keine Sorgen machen, wenn der Termin ist wird er den Hunden was geben damit sie brav sind.

    Liebe Sarah92 Geh mal tief in dich. Willst und kannst du so eine Aussage wirklich unterstützen? Auch, wenn es dein Vater ist und eure "Familienhunde". Wenn du sie wirklich lieb hast, kann das doch nicht der Weg sein. Kannst du dir vorstellen bzw wäre es irgendeine Option, dass ihr sie ganz alleine zu euch nehmt? Und anfangt, zu trainieren und ihnen noch ein paar schöne letzte Jahre zu bieten?

    Entschuldigt die eventuell blöde Frage: ich denk mir ganz oft, zumindest ein Wasservorrat als erster Schritt wäre mehr als sinnvoll.

    Könnte ich (nicht) einfach Leitungswasser in Flaschen/Kanister abfüllen? Oder steht das zwecks "Verschmutzung" zu schnell ab?

    Und auch, falls es zum trinken nicht mehr geeignet wäre, wäre das aber doch als Gebrauchswasser der einfachste Weg, oder?

    Der Mann hat heute einen Teil der von mir gepflückten Johannesbeeren und Brombeeren zu Marmelade verarbeitet, ein frisches Brot gebacken und wir haben gerade probiert. Kann man echt machen. Obwohl ich kein großer Marmeladenfan bin. Die aus reinen Johannesbeeren fanden wir beide sogar besser, weil sie nicht so süß war.

    Vielleicht folgt noch ein Versuch mit Äpfel aus dem Garten und Zitrone :pfeif:

    Lämmchen musste ja schon oft, lange Medis nehmen. Von Immunsuppressiva über hochdosiertes Prednisolon bis hin zu viel und unterschiedlichstem Antibiotikum & teils starken Schmerzmedis.

    Auf welche Anzeichen kann ich, neben regelmäßigem großen Blutbild, achten, um eventuelle Auswirkungen, zB auf die Leber, Magen etc im Blick zu behalten? Habt ihr da Tipps und Erfahrungen?

    Außer allgemeinem Gesundheitszustand/Wesen/Verhalten/Bauchschmerzenanzeichen weiß ich nämlich leider nicht so wirklich, wo ich besonders aufmerksam sein kann. :/

    und H-Milch hält sich bei mir wochenlang geöffnet im Kühlschrank.

    Bis man dann auf das letzte Fünftel stößt xD

    So ging's mir die letzten Male mit der Hafermilch zumindest ^^

    Möhren sind bei mir auch verflucht momentan. Ich kaufe eigentlich so eine große Packung pro Woche für Pony, Hund und kochen und mittlerweile sind die echt nach max fünf Tagen mega fleckig (ohne Folie, mit noch viel schneller gefühlt)

    Wird weggeschnippelt und trotzdem gegessen/verfüttert, aber die hielten echt schonmal länger.