Haben eure Hunde grundlos "Feinde".
Also jemanden, den sie absolut nicht ausstehen können, obwohl nie was passiert ist und der andere Hund eigentlich sehr nett ist?
Ich glaube, Lämmchen hat zum ersten Mal so jemanden und irgendwie kenne ich das (bisher) weder von ihr, noch von Schaf :/
Danke euch für eure Meinungen..
Ja, ich war vorhin echt baff und hab zu spät reagiert. Bzw ich hab ihr rechtzeitig die Leine um den Hals geworfen, aber das eine Ende war nicht eingehakt und statt ner Schlaufe hatte sie nur ein Stück Leine über sich liegen :/
Wir hatten diesen Hund vor etwa zwei Wochen schon getroffen, da hatte Lämmchen ihn schon mit Abstand angemuckt. Eigentlich gibt es bei ihr bisher nur "find ich nett" oder "ist mir egal" bzgl Hundebegegnungen mit Abstand. ich habe es damals aber auf ihre OP geschoben, da sie noch Schmerzen hatte und den Plastikhelm trug.
Heute hat sie echt versucht, sich auf ihn zu stürzen und ist keifend um ihn rum und er stand brav an der Leine da. Habe sie direkt eingesammelt und mich vielfach entschuldigt, aber der andere Hund hätte locker "antworten" können. Hat er glücklicherweise nicht gemacht. Klarer Fall von "das hat sie ja noch nie gemacht" aber mit der Konsequenz "das wird sie nicht nochmal schaffen". 
Der nächste Hund wurde dann wie gewohnt komplett ignoriert.