Beiträge von Falia

    Er spielt tatsächlich sehr ungern allein. Er verliert dann schnell das Interesse und kommt mit seinem Spielzeug immer zu mir.

    Hallo!

    Ich hab jetzt seit zwei Wochen einen zwölf Wochen alten Labernesen Welpen. So läuft eigentlich alles wie es eben mit einem Welpen läuft. Nachts muss er Ab und an noch raus, aber manchmal schläft er auch durch. Was heißt durch. Bis sechs und das ist auch das Problem. Sechs mag jetzt nicht unbedingt früh klingen, aber ich habe von 08:00 bis 11:00 Uhr im Home-Office immer wichtige Termine, Sodass ich dann am Laptop sein muss. Es wäre für mich eigentlich schön, wenn der kleine sich ab sechs Uhr nicht wie eine Axt im Wald verhält und ab und zu hoch geht wie eine Bombe. Er muss dann spielen, beschäftigt werden, will Aufmerksamkeit und macht nur Blödsinn. Ich würde ihm eigentlich gern beibringen, dass er sich zumindest bis elf Uhr entspannen soll. Grade Welpen brauchen ja viel Schlaf und ich hab nicht das Gefühl, dass er momentan die zwanzig Stunden vollkriegt. Soll ich ihn dann wirklich einfach ignorieren wenn die Grundbedürfnisse abgedeckt sind? Es ist ja normal das ein Welpe Beschäftigung brauch, ich möchte ihm aber eigentlich nicht angewöhnen, dass um sieben uhr morgens alle wach sein müssen und gespielt wird. Grad am Wochenende möchte man ja vielleicht auch mal ein bisschen länger schlafen. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?