Beiträge von Tidou

    Danke für den Tipp. Wir schauen mal wie viel Lust die Kinder auf Stadt haben.

    Die finden das meistens doof, es gibt aber wohl schöne Spielplätze und ich dachte, dass wir von Vaxholm mit dem Taxiboot fahren. Das ist dann auch noch ein Highlight für die Kinder.

    Ich finde Stockholm auch toll. Je nach Alter deiner Kinder kann ich dir das Vasa Museum empfehlen. Vaxholm mit Boot ist auch toll und der Wachwechsel mit den Pferden beim Schloss ist auch sehenswert. Stockholm ist wirklich angenehm da die verschiedenen Stadtteile auf Inseln sind und man nicht das Gefühl hat in einer Großstadt zu sein.

    Einer der Gründe ist auch, das es schlicht zu kurzfristig ist und wir ganz eventuell auch erstmal noch die Eltern des entsprechenden Kindes kennen lernen sollten. Wir kennen ihn nämlich auch bisher nur aus Erzählungen und ihre bisher hartnäckige Weigerung, da einen Kontakt herzustellen (die müssen früher wohl auch da in dem Ort in Baden-Württemberg gewohnt haben, wo wir gewohnt haben, aber sie sind uns kein Begriff), BEVOR etwas erlaubt ist, spricht nicht unbedingt dafür.

    Das ist ja eine ganz andere Situation und könnte unter umständen ganz blöd ausgehen. Alleine Bahnfahren finde ich dagegen überhaupt nicht schlimm. Einem 14 jährigen Mädchen erlauben zu einem Freund zu fahren den du nicht kennst und dessen Eltern du nicht kennengelernt hast wäre meiner Meinung nach total fahrlässig.

    Finde ich überhaupt nicht schwierig. So mache ich das bei mir ja auch. Ich habe meine drei COVID Impfungen aber ich lasse mich jetzt auch nicht jährlich impfen. Bei Hunden bin ich für die Grundimmunisierung und dann für Titter wenn es geht und ansonsten in Abspreche mit der Tierärztin.

    Damit bist du ja schon mal kein grundsätzlicher Impfgegner, sonst hättest du deine drei Covidimpfungen ja auch nicht, oder?

    Man muss doch nicht Impfgegner sein um sich Gedanken übers Impfen zu machen. Ich bin auch kein Impfgegner, das kann man ja aus meinen Beiträgen lesen, aber ich frage mich eben auch ob ich dem fast sechzehnjährigen Hund noch die einte oder andere Impfung machen lassen soll. Das eine schließt doch das andere nicht aus. :ka:

    Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander aber Lepto und Zwingerhusten waren zum Beispiel die einzigen Impfungen die mir hier diverse TÄe für meine alte Hündin noch sehr ans Herz gelegt haben. Rest könnte ich lassen wenn ich nicht über die Grenze gehe aber die beiden haben sie mir dringend empfohlen weiter impfen zu lassen.

    Ich weiß nicht ob es jetzt noch sinnvoll ist gegen Lepto zu impfen, normalerweise sollte man das ja im Frühling machen. Zwingerhusten wurde bis jetzt immer gemacht aber dieses Jahr auch noch nicht. Ich werde das aber nächste Woche mit der Tierärztin besprechen.