Beiträge von Tidou

    Ich würde die Zahnsanierung auch machen lassen. Tidou hatte auch schlechte Zähne und die Haustierärztin meinte immer, dass eine Narkose mit seinem Herzklappenproblem zu riskant sei. Wir sind dann zu einem Zahnarzt für Hunde gegangen und etliche Zähne mussten gezogen werden. Das schlimme ist, dass seine Diskospondylitis sehr wahrscheinlich von den unbehandelten Zähnen kommt. Die Bakterien breiten sich manchmal im ganzem Organismus aus.😟

    Noch heute bereue ich, dass wir auf unsere Haustierärztin gehört haben und nicht sofort zu einem Spezialisten gegangen sind. Seither hat Tidou schon fünf Vollnarkosen gut überstanden.

    Guten Tag,


    Ich lese schon seit ein paar Monaten im Forum mit aber ich habe bis jetzt noch nie was geschrieben.


    Unser Hund Tidou wurde im Oktober 13 Jahre alt, er gehört also auch zu den Senioren. Er ist noch fit, aber er hat die letzten zwei Jahre etliche gesundheitliche Baustellen gehabt und hat sie teilweise immer noch. Das größte Problem war/ist die Diskospondylitis (von Bakterien ausgelöst) und seit Oktober die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Es kann sein, dass dieses Problem mit der sehr sehr langen Antibiotika-Gabe zusammenhängt.


    Shalea

    Ja, unser Hund hat schon Tramadol bekommen. Ich finde, dass es schwierig ist zu sagen ob Tramadol und auch die anderen opioiden die Schmerzen nehmen. Ich nehme an, dass dies schon der Fall ist aber irgendwie war er „verloren“, unruhig und winselte viel. Leider musste Tidou schon mehrmals Morphin, Tramadol und Bupaq nehmen. Ich würde mit einer geringen Dosis anfangen und schauen wie der Hund reagiert. Die empfohlene Dosis war für Tidou zu hoch.