Übrigens sollten sich ALLE Halter von über kniehohen Hunden, die hier so vehement auf die TE einhauen, mal dringend bewusst machen, dass die Situation von Alice uns allen passieren kann. Dazu braucht der eigene Hund nicht mal auszurasten.
Da hast du natürlich recht. Aber jeder spaziert halt nicht mit zwei großen Hunden OHNE Leine und Halsband in der Gegend herum. Klar kann es bei jedem schiefgehen aber ich habe noch nie von einem Hund gehört der gestorben ist weil ein kleinerer oder mittelgroßer Hund ihn gebissen hat. Leider kenne ich aber auch einen Mali der einen York getötet hat und einen mittelgroßen Hund der von einem Mali fast getötet wurde. Damit will ich nicht sagen, dass alle Malis agressive Hunde sind aber tendenziell gehören si halt schon zu den Rassen mit denen es Probleme geben kann wenn sie nicht gut geführt werden.
Es gibt natürlich auch viel agressive Kleinhunde und die Nerven mich auch total.
Unser Tidou, 7,7 kg wurde auch vor ein paar Jahren von einem Mali angegriffen der so wir der Besitzer sagte, nur spielen wollte.😣 Zum Glück hatte ich einen alten Regenschirm mit Metallspitze bei mir.
Die Frage ist halt, muss ein zweiter Hund getötet werden um das es die TH endlich begreift, dass ihre Hunde vielleicht nicht so unschuldig sind und vielleicht das gleiche wieder machen werden.