Beiträge von kallemaus

    Hier kühlt es Abends nicht mehr so richtig ab, seit ein paar Tagen merke ich meinem Hund die Wärme auch an. Der findet Wärme eigentlich super (kommt im Winter auch mal gerne für ein paar Minuten in die Sauna), hechelt erst sehr spät, aber aktuell hat er nur früh morgens Lust auf Gassi, ansonsten geht er kurz raus zum pinkeln und will immer direkt wieder rein. Angenehme Temperaturen gibt es erst sehr spät (23/24 Uhr) wieder und morgens sollte ich spätestens 9 Uhr von der grossen Runde zurück sein.

    Hier gibts heute Biorind mit Süßkartoffel, Kokosöl und Heidelbeeren für die Hunde. Es könnte 40 Grad sein und der Napf wäre blank :lol:

    Ich hatte tatsächlich noch nie Hunde, die nach der Eingewöhnung vorm Napf geschnäubert hätten.

    Aber Schatten wird schon eifrig gesucht. 25 Grad, aber eine sehr stechende Sonne. 29 Grad soll es werden.

    Ich hätte auch gerne mal einen verfressenen Hund :flushed_face: .Allerdings habe ich bei der Hitze, momentan 33 Grad :hot_face: auch nicht wirklich Hunger.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich weiss, dass ist wieder so ein wenig das Ding mit der Glaskugel und ich bin ja auch im regen Austausch mit meiner TÄin.

    Kann es eine Granne sein, oder ein anderer Fremdkörper in Luftröhre/Verdauungstrakt? Wurde der Hund mal geröntgt?

    Ja es wurde geröntgt und da Kalle kein Fieber hat, schloss das meine TÄin auch so ziemlich aus, obwohl das auch mein erster Gedanke war.

    Nach der Polyarthritis werde ich morgen mal fragen.

    Bravecto hatte ich ca 14 Tage vor den ersten Symptomen gegeben.

    Hallo liebe Foris, heute möchte ich mal für meinen Kalle euer Schwarmwissen herausfordern. Kalle ist ein 2jähriger kastrierter Bolonka und bisher fitt und fröhlich unterwegs. Täglich laufen wir zwischen 5 - 8 Kilometer, gehen regelmäßig zur Hundeschule und machen ab und zu Funguillity. Vor ca 2 Wochen kam es nun zu einem ziemlich abrupten Leistungseinbruch. Kalle wollte keine 100 Meter mehr laufen und atmete röchelnd bei Anstrengung und Aufregung. Natürlich sind wir sofort zum TA, wo das Herz geröntgt und großes Blutbild gemacht wurde, alles soweit ohne Auffälligkeiten. Beim Kardiologen wurde das Herz noch per Ultraschall untersucht, auch ohne Befund. Eine Allergie wurde per Cortisonspritze ausgeschlossen. Der TA stellte nun fest, dass wohl alle 4 Großgelenke beim Bewegen Schmerzen bereiten. Kalle bekam daraufhin eine Schmerztablette, die er aber nicht vertragen hat. Seit dem hat er nun auch noch Durchfall, komischerweise aber nur Nachts. Letzten Freitag hat er nun Librella gespritzt bekommen. Seit dem läuft er wieder viel besser, wenn auch noch lange nicht so, wie vorher. Auch das komische Atmen ist weg. Wäre er jetzt 10 Jahre würde ich sagen, okay damit können wir leben, aber er ist gerade erst 2 geworden :pleading_face:, was würdet ihr noch versuchen? Wo kann dieser plötzliche Leistungsabfall herkommen?