Beiträge von kallemaus

    Dankeschön, ging bei mir auch nicht :dizzy_face:

    Einfach Enterosan vet googeln, dann kommst Du schon hin. Ich würde nie wieder etwas geben, ohne abklären zu lassen, ob und was eigentlich fehlt. Ich habe monatelang auf Empfehlung ein teures Mittel gegeben und es hat nichts gebracht. Bei der Kotflora Untersuchung kam dann heraus was gefehlt hat und ich konnte gezielt dazu geben.

    Ich habe es jetzt bestellt, vielen Dank nochmal für die Empfehlung. Für mich geht es erstmal darum, zu sehen, ob überhaupt irgendwo Defizite sind.

    Da es bisher nur so kurze Magen Darmgeschichten waren, war ich deswegen mit ihm noch nicht beim TA. Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig :thinking_face:. Wollte einfach vorbeugend mal was geben, um ihn zu stärken. Oder doch mal zum TA, aber was lässt man da genau untersuchen ohne akute Problematik?

    Hallo zusammen, heute würde ich mal wieder ein bisschen Schwarmwissen von euch anzapfen wollen.

    Mein Kalle hatte nun schon das dritte Mal dieses Jahr mit einer Magen-Darmgeschichte zu tun. Das sind jeweils keine schweren Verläufe, sondern eher so 1 bis 2 Mal Erbrechen und einen halben Tag Durchfall und halt allgemein auch etwas Unwohlsein. Meines Erachtens war der Grund jeweils, dass er etwas nicht vertragen hat. (zu viel Wasser beim Baden im See aufgenommen, Rinderkopfhaut, Stück Bratwurst vom Grill :woozy_face: ). Wenn das so 2 Mal im Jahr wäre, würde ich mir da wenig Gedanken drum machen, aber so langsam wird mir das doch zu häufig.

    Seit Welpe an ist er sehr mäkelig gewesen und hat Trockenfutter fast gar nicht mehr gefressen (außer als Leckerchen). Seit ich ihn vor 2 Jahren angefangen habe zu Barfen frisst er sein Futter wirklich gerne und darüber bin ich echt froh.

    Die Schonkost hat er wieder fast komplett verweigert (Reis, Möhrenbrei und gekochtes Hühnchen).

    Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde ihm gerne etwas geben, um die Magen Darm Flora zu stärken und bin dabei auf Canikur Pro gestoßen. Wäre das zu empfehlen? Habt ihr andere Vorschläge, wie ich dem kleinen Kerl etwas stabiler bekomme?

    Vielen Dank fürs Lesen und gute Tipps! :face_blowing_a_kiss:

    Da steht auch drin, dass die bisherige KFZ Versicherung ab Kauf auf den Käufer übergeht und man somit aus der Haftung raus ist.

    Das bringt dir halt nur wenig, wenn das Auto auf dich angemeldet ist und alle Strafzettel bei dir eingehen, du jedesmal den Behörden erklären musst, dass das nicht mehr dein Auto ist...


    Es mag in den meisten Fällen gut gehen, das Ummelden dem Käufer zu überlassen. Aber wenn es nicht gut geht, kann es halt recht nervig bis unangenehm werden.

    Die Kraftfahrzeugsteuer muss auch solange weiter gezahlt werden bis das Fahrzeug umgemeldet ist (und das wird schwierig ohne Papiere). Erkläre ich täglich mindestens 10 mal den Leuten am Telefon. :computer: