Beiträge von Salamander

    Wahrscheinlich werde ich jetzt verbal verprügelt - aber die Menge (ich nehme an auf dem Bild ist das gesamte Blut zu sehen?) wäre für mich kein Grund nachts in die Klinik zu düsen - FALLS (und das ist wirklich, wirklich, wirklich wichtig) der Allgemeinzustand vom Hund jetzt gut ist.

    Aber: Du brauchst ganz dringend einen Notfallplan wie du im Fall der Fälle auch nachts tierärztliche Hilfe kriegst.

    Der Plan steht ja schon, ziehe mitte des Jahres in einer Großstadt. Habe aber die Tierärztin erreicht wo die kleine ihre zahnop hatte. Die meinte so wie ich es ihr geschildert habe das ich bis morgen früh abwarten soll ob es bis dahin sie nochmal mit blut erbricht. Ihr Zustand ist gerade wie immer, also als hätte sie nichts.

    Naja - was willst du hören? Dir wird hier keiner sagen "mach dir keine Sorgen, dein Hund hat nichts".

    Du wirst um einen TA-Besuch nicht herumkommen, wenn du die Ursache wissen (und bekämpfen) willst.

    Also - schau nach einer Möglichkeit, zum TA oder in eine TK zu kommen...

    Wäre morgen Sofort gegangen und habe schon jede möglichkeit geguckt wegen tk oder ta hier in dem Caff habe ich leider keine andere möglichkeit außer der Tierarzt der 30km weit entfernt ist

    Hey hey, mein kleiner Chi (10) Hat schon seit 4 jahren Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, sie kriegt deswegen Spezialfutter und darf nichts anderes mehr fressen. Frisst sie was anderes bekommt sie ein tag später Bauchschmerzen und fängt an gras zu fressen, wie heute z.b. Sie hatte den vormittag und nachmittag Gras gefressen, bin dann um 18 uhr nachhause und nochmals mit ihr raus. Erst war es ganz normal mit ihr, hat ihd normales ding gemacht, dann irgendwann musste sie ein Haufen legen der auch normal war. Dann dinf sie aber an mit Krämpfe und ist verwirrt hin und her gelaufen bis sie dann erbrochen hat und ich nen Schock bekommen habe. Das war das 1. mal das bei ihr bei dieser Sache blut mit drin war, habe natürlich direkt beim Tierarzt angerufen wo ich auch immer bin nur leider konnten sie mich nicht mehr dran nehmen weil es zu spät war. Hab natürlich gefragt was der Grund dafür wäre und sie meinte das es an dem gefressenen Gras liegen kann aber auch das es vllt ein schub von ihr ist. Inzwischen geht es ihr wieder wie immer und hat vorhin auch etwas Schonkost gefressen und danach was getrunken.

    Trotzdem mache ich mir weiterhin riesen sorgen. Weiß jemand vllt ob ich mir da weiter sorgen machen muss?

    https://ibb.co/vjzNPc6

    Ja ich hoffe das es ihr morgen besser geht, das fressem hat sie bis jetzt nicht angerührt, nur etwas von der hand abgeleckt und das wars, getrunken hat sie bis jetzt auch noch nichts außer das ich meine finger etwas nass gemacht habe und sie das ebenso abgeleckt hat. Aber hatte vorhin nochmal angerufen gehabt und die Schwester meinte das die kleine eine Infiusion hatte und die damit den tagesbedarf an trinken gedeckt haben und sie heute ehr weniger trinkt und morgen erst wieder richtig trinkt