Beiträge von Salamander
-
-
Keine Ahnung ich habe auch ihr den verdacht erzählt und da meinte sie nur das die Symptome nicht dafür sprechen. An sich ist sie eine Super Tierärztin, bis jetzt ist auch alles gut mit ihr, daher warte ich da sowieso erstmal ab, wenn es jetzt wieder anfängt mit durchfall und allem nehme ich Kotproben und dann wird sie darauf untersucht. Am 7. hat sie auch eine Blutuntersuchung, da sieht man vllt nochmal ein bisschen mehr.
-
Hatte deswegen heute extra beim Tierarzt angerufen ob es irgendwelche Altnativen gibt, sie meinte leider das es keine gibt und die Tabletten nehmen muss... und ja sie kriegt sie über einen längeren Zeitraum, leider hat sie noch 13 tabletten was für sie echt anstrengend ist.. naja nicht nur für sie, habe ja selber angst sie zu verletzen.
-
-
-
Das Problem mit den Tabletten kenne ich auch. Bei meinen Katzen und meinem letzten Hund war es kein Problem, ihnen die Tabletten einfach in den Hals zu schieben. Bei Yoshi ist es egal, wie weit ich die Tablette rein schiebe... Er würgt sie wieder regelrecht hervor. In Leckerlis verstecken?... Merkt er sofort. Aromatisierte Tabletten?... Findet Yoshi auch bäh. Mörsern und ins Nassfutter mischen?... Geht - aber da er häufig nicht alles aufisst (oder auch mal gar nicht), ist das auch nicht wirklich die Lösung.
Die Lösung für uns: Tablette mörsern, in ein bisschen Babybrei mischen und entweder freiwillig oder mit Spritze in den Hund.
Ich zerteile die schon auf 4 hälften, mehr darf ich leider nicht. Würde ich sie kleiner machen würde sie bitter schmecken und ganz zerbröseln kann ich nicht, davon hat mir die Ärztin abgeraten.
-
-
https://ibb.co/b7NWvHR
Ja hier ein Bild, für ihr kleines Maul sind die schon sehr groß. Sie ist ja nur ein Chi -
https://ibb.co/ZXJ7cV6 Das steht da drauf, was es ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
-