Beiträge von Salamander
-
-
-
Hey hey, hier hab ich mal ein kleines Update als Bild. Ich weiß schwierig zu beurteilen aber wollte es mal mit euch teilen und fragen was ihr davon haltet. Morgen nochmal beim Tierarzt anrufen oder weiterhin abwarten? Größe ist es glaube nicht geworden und es fühlt sich auch etwas weicher an, kommt aber drauf an wie sie ihren Kopf hat.
https://postimg.cc/qNqS23vw Glaube die Qualität ist hier besser.
-
Mein Hund hat im Moment tatsächlich genau das Gleiche.
Kam über Nacht, wäre mir vorher definitiv ins Auge gefallen. Ne Zecke hab ich nicht mitbekommen aber der Tierarzt meinte, er tippt auf Biss/ Stich. Ich hab dann Fenistil mit Cortison als Salbe drauf gemacht in Absprache, ein bisschen kleiner ist es geworden aber weg ist es nach jetzt 2,5 Wochen noch nicht.
Nächste Woche werd ich nochmal zu unserer Haustierärztin gehen und die nochmal gucken lassen. Kurz gesagt: Ich versteh deine Sorge und würde mir ne Frist setzen, wie lange ich der Sache gebe und dann nochmal vorstellen.
Naja jetzt am Freitag wäre es eine Woche. Montag soll ich mich nochmal Telefonisch melden. Also komisch finde ich das schon. Wie gesagt die Angst vor einem Tumor ist halt riesig. Ich weiß sie ist mit 12 nicht mehr die jüngste aber das jetzt gebrauchen kann ich nicht..
-
Das sieht nach einer Entzündung aus. An Tumor würde ich da jetzt nicht denken.
Ja leider hab ich davon keine Ahnung, die Tierärztin hat anscheinend auch nur eine Vermutung das es ein zeckenbiss gewesen sein kann, sowie sich das am Telefonat angehört hat. Weiß wirklich nicht ob ich nächste Woche ein termin machen soll für eine punktur.
-
So ein Körper hat ja diverse Abwehrmechanismen. So bildet er zb auch mal Granulome.
Wenn zb nach Zeckenbiss Fremdkörper zb kleine Reste vom Beisswerkzeug verbleiben (oder auch Bakterien o.ä.), wird das gerne mal eingekapselt und so bildet sich durch Abwehrzellen ein sogenanntes Granulom. Klingt gefährlich (der Begriff), ist aber harmlos.
Solange sich das eben nicht verändert. Deshalb beobachten und abwarten. Das kann Monate verbleiben.
Ja habe gerade nochmal beim Tierarzt angerufen, ich soll bis Montag jetzt abwarten und wenn es so bleibt und nicht kleiner wird will sie mir einen Termin zur Punktur geben und ins Labor schicken. Wenn es größer wird soll ich gleich anrufen. Leider geht mir das mit dem mastzelltumor gar nicht mehr aus dem Kopf...
-
-
Ich kann die Bilder leider auch nicht öffnen, ich weiß aber aus Erfahrung bei Hund und mir selbst, Zeckenbisse dauern echt lange bis die weg sind. Hatte solche Knubbel auch schon über Wochen.
Würde da dem TA Vertrauen und noch abwarten. Wenn sich nix ändert kannst du kommende Woche nochmal drauf schauen lassen.
Hatte nochmal neue Bilder gepostet, etwas weiter über ihren Kommentar. Da kann man sie sehen.
-
-
das sehe ich, hinter den Links sind bei mir aber keine Bilder. Man muss sich da erst irgendwie anmelden
Ja gerade gesehen, irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Ich versuche es nochmal.
Freitag vor dem Tierarzt wo sie es wahrscheinlich aufgekratzt hat:
https://www.directupload.eu/file/d/9024/6s6tgmbb_webp.htm
Jetziger zeitpunkt: