Beiträge von King-Kong

    Kann mir das bitte mal jemand erklären? :???:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Sinn des Lebens ist, nicht über den Sinn des Lebens nachzudenken.

    Oder, da das Komma fehlt:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, über den Sinn des Lebens nachzudenken.

    So zumindest hätte ich das übersetzt.

    Ich hab das Video inzwischen gesehen. Ein komischer Nachgeschmack bleibt. Qualzuchtrassen körperlich kaputt, aber ach so tolle Charaktere. Und Chows charakterlich einfach nicht das, was der Tierarzt will, ok mag sein.

    Warum muss man das alles gemeinsam auf "lustig" verwursten? Ich kann doch auch nicht Dackellähme, DCM, Epilepsie und Wachtrieb oder Stehohren miteinander vergleichen, nur weil ich die Eigenschaft und die Optik nicht mag.

    Vielleicht seh ich das Video wirklich mit anderen Augen, ich erhebe ja keinen Anspruch auf eine allgemeingültige Meinung. Ich persönlich finds unangenehm und mich triggert es einfach, dass ernstzunehmende körperliche Beeinträchtigungen unter dem Deckmantel einer "völlig individuellen Ansicht" heruntergespielt werden (um unter den Followern bloß keine polarisierende Meinung vertreten zu müssen?) und andererseits Kriterien herangezogen werden, die mit der körperlichen Problematik der anderen Rassen einfach gar nichts zu tun haben.

    Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten. Im Grunde genommen geht's um ein unwichtiges Internetvideo, das in drei Tagen ohnehin keinen mehr juckt.

    Rottis, wenn sie klar im Kopf sind, sind verschmuste, geduldige Hunde. Bei Artgenossen sind sie ähnlich (nicht)begeistert, wie Schäferhunde. Nur mit ganz anderem Temperament. Es steckt ganz schön viel Arbeit dahinter, will man sie unauffällig durch den Alltag führen.

    Das sind ernsthafte, hartnäckige Hunde, die sehr gerne und selbstbewusst diskutieren. Das machen sie bei Bedarf auch mit fremden Menschen, die in ihren Augen etwas falsch machen (und stellen und verbellen diese).

    Rottis sind Spätentwickler und erst mit ca. vier Jahren fertig, kommen also in die Pubertät, wenn sie körperlich schon ausgewachsen sind, schon jede Menge Eindrücken gesammelt und eine eigene Meinung gebildet haben. Das macht es umso schwieriger, sie zu erziehen und zu formen.

    Sie haben eine ziemlich große Individualdistanz und werden sehr deutlich, wenn andere Hunde diese unerlaubt unterschreiten. Im engen Stadtverkehr mit vielen Begegnungen wird es also über Gehorsam und ständige Aufmerksamkeit laufen müssen, damit der Hund ohne gestresst zu sein, mitlaufen kann.

    Ausserdem sind sie terretorial. Dass sich ein Besucherkind frei in der Wohnung bewegen kann, wird nicht selbstverständlich sein. Dazu kommt, dass Menschen Angst haben vor ihnen. Schwarz, bullig, das Aussehen eines "Kampfhundes". Andere Eltern werden sicher zum Teil ihre Kinder nicht ohne Bedenken zum Spielen zu euch schicken wollen (und wie sehr das vor Allem.die Kinder verletzen kann, weiss ich aus eigener Erfahrung mit einem ebenfalls größeren schwarzen Hund).

    Die beginnende Qualzuchtproblematik mit immer kürzer werdenden Nasen sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Ob ein Rotti in eure Lebenssituation wirklich gut passt, musst du entscheiden. Ich finde, du könntest es dir mit einem Goldie oder einer anderen Rasse wesentlich einfacher machen. Und einfach ist gut mit kleinen Kindern, da ist die normale Erziehung eines unkomplizierten Hundes mit genug Zeit und Aufwand verbunden.

    Die Nacht habt ihr hoffentlich gut überstanden? Wir fiebern mit euch mit und erwarten das Allerbeste! Sogar mein Mann, der mit dem Forum nichts zu tun hat, hat gleich beim Aufwachen gefragt, ob es Neuigkeiten gibt (ich hab es ihm gestern noch erzählt). Und der ist ein echter Glückbringer. Ein 1,80 großer Glücksbringer. Es muss also alles gut ausgehen bei euch! :streichel:

    Darf ich bitte ganz vorsichtig was einwenden. Schmerzmittel können manchmal auch blutverdünnend sein und die Magenschleimhaut angreifen. Bei offenen Verletzungen in dem Bereich bewirkt ein Schmerzmittel u.U. eine Verschlechterung der Symptome. Bitte behalte das im Auge. Und bitte sei mir nicht böse, weil ich das erwähnt habe, das ist keine Kritik an deiner Vorgehensweise!

    Danke für deine Einwendung!

    ich hab extra gefragt ob ich das geben darf, hat sie bejaht. Rimadyl hatte ich da. Eigentlich gegen gelenksenzündungen, aber sie sagte lieber das als gar nichts

    Jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert

    Das wollte ich damit auf keinen Fall erreichen! Wenn du das ok von der Tierklinik hast, geht das sicher in Ordnung!

    Wie geht's ihm jetzt? Erbricht er noch immer? Und wie geht's dir? Schaffst du es nerven- und kraftmäßig? Hast du jemanden, der die Nacht mit dir wach bleibt oder zumindest morgen früh in die Klinik bringt damit du nicht übermüdet fahren musst?

    Eben in Panitzsch angerufen- es hört sich für die nicht nach lebensbedrohlich an, ich kann morgen früh nach Erfurt in die „Tierklinik“.

    Ich hab ihm jetzt Schmerzmittel gegeben und mach mir gleich einen Kaffe. Ich schlaf die Nacht keine Sekunde.

    Danke für eure Daumendrücker!

    Im Tierklinik sterben-Thread hat doch jemand geschrieben dass es in Thüringen gar keine TK mehr gibt

    Das wusste ich bis heute nicht. Ich war mir absolut sicher dass die Tierkliniken hier auch richtige Tierkliniken sind. So heißen sie jedenfalls auch noch… hätte er jetzt eine Magendrehung gehabt, wäre er jetzt tot.

    Darf ich bitte ganz vorsichtig was einwenden. Schmerzmittel können manchmal auch blutverdünnend sein und die Magenschleimhaut angreifen. Bei offenen Verletzungen in dem Bereich bewirkt ein Schmerzmittel u.U. eine Verschlechterung der Symptome. Bitte behalte das im Auge. Und bitte sei mir nicht böse, weil ich das erwähnt habe, das ist keine Kritik an deiner Vorgehensweise!

    Absoluter worst case, mein Akku ist exakt auf dem Parkplatz der TK leer gegangen, ganzes Auto voller blutigen kotze.

    Die TK ist gar keine Klinik mehr, hat auch keinen Notdienst. Dank einer unfassbar netten Frau konnte ich nochmal beim Tiernotruf anrufen, diesmal der Notdienst Erfurt, da war ich ja vor Ort. Der Diensthabende TA hat weder Ultraschall noch Röntgen, könnte auch nicht operieren. Sie sagten, ich soll morgen früh zur Tierklinik fahren.

    Ohne Navi insgesamt 100km verfahren bis ich endlich zuhause war.

    Und jetzt wollte ich schnell mein Ladekabel einstecken und zur nächsten mir bekannten TK fahren, 80km entfernt, hab jetzt da angerufen - AB sagt, sie bieten keinen Notdienst mehr an

    Fuck! Jetzt fällt mir auch keine TK mehr ein.

    Oh mein Gott, das ist ja echt sch***!!! Gibts Tierärzte in deiner Stadt, die eine Notfallnummer auf der HP stehen haben? (Bei uns in Ö gibts das).

    Ich weiss, wie sich das anfühlt, wenn man so hilflos und alleine gelassen ist. Als unsere Hunde-Omi im Sommer das Multiorganversagen hatte und nicht transportfähig war, hab ich auch ewig gebraucht, um einen Arzt zu finden der am Wochenende Hausbesuche macht.

    Ich halte dir ganz fest die Daumen! Wenn du deine Stadt hier bekannt gibst, vielleicht sind noch ein pasr Forenmitglieder wach und helfen dir beim suchen (als kleinen Rettungsanker, ich weiss nicht, ob das klappt)

    Puh, ja, sagt er. Ich persönlich finds trotzdem problematisch und mit einer irreführenden Message ausgestattet, dass er körperlich und gesundheitlich für den Hund schwerwiegende Probleme mit seinen eigenen, höchst subjektiven Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hundetypen bunt durcheinanderwürfelt.

    Hast du dir das angehört, was er in dem Video sagt, oder nur den Artikel überflogen?

    Ehrlicherweise nur den Artikel gelesen. Wenn das Gesprochene vom Geschriebenen so stark abweicht, werd ich aber besser das Video noch nachholen.

    Bei Erbrechen mit Blut bin ich auch um Mitternacht bei Schneeregen in der Klinik!

    Hellrotes Blut = oberer Verdauungstrakt, dunkles Blut = unterer Verdauungstrakt. Bei dickem, roten Blut tipp ich ganz stark auf Verletzung/Durchbruch des Magens.

    Alles, alles Gute, ich halte euch die Daumen!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Könnt ihr mit den Bildern was anfangen?

    Hündin, Eurasier, 20 Monate, unkastriert. Ich finde ja, sie ist noch sehr unfertig, hinten überbaut, zu wenig Vorbrust. Insgesamt wird sie wohl noch so 5 bis 6 kg zunehmen und noch Substanz aufbauen. Was sagt ihr dazu?