Beiträge von King-Kong

    Primär wäre mein Ziel, dass sich die Hunde ignorieren. Warum hat die Gasthündin überhaupt die Möglichkeit, deine Hündin von der Liege zu vertreiben? Es ist deine Aufgabe, zu verhindern, dass sie an deine Hündin ran kommt.

    Meiner Meinung nach müsstest du früher in der Reaktion und konsequenter sein und deiner Hündin mehr Sicherheit vermitteln. Warum gibt's Spielzeug und Futter, an das die Gasthündin ran kommt? Deine eigene Hündin meidet und traut sich gar nicht mehr an ihre Sachen. Das wäre für mich ein Zeichen, dass da Ungleichgewicht herrscht. Zu viel Spielraum für den Gasthund, zu wenig Sicherheit für den eigenen.

    Anbiedern bräuchte sich der Gasthund schon gar nicht. Deine Hündin zeigt ja ganz deutlich, dass sie das als unangenehm empfindet!

    Es ist eine menschliche Interpretation, dass die Weimaranerin "Frieden schließen will". Vielleicht bedrängt sie, vielleicht fiddelt sie, vielleicht kontrolliert sie über Raum und Ressourcen. Das würde man nur vor Ort sehen.

    Ein wirklich höflicher Hund, der auf "Frieden und Freundschaft" bedacht ist, hält Abstand, akzeptiert Grenzen und "Eigentum" und geht nicht so weit, dass er einen anderen Hund ins Meiden bringt!

    Eine mutige, weise Entscheidung, die du da getroffen hast! Besser so, als dass dann ein Welpe in einem Zuhause sitzt, in das er schon mit Bauchgrummeln einziehen musste.

    Beschäftige dich weiter mit der Rasse, informier dich auch über andere, die in Frage kommen würden, lerne Hunde jeden Alters kennen, entwickle ein Gespür für sie. Dann kannst du für dich selbst besser herausfiltern, was dir wichtig ist, wirst selbstsicherer und klarer in deinen Vorstellungen und bist nicht mehr darauf angewiesen, dass dir ein Züchter weiter entgegenkommt, als er bereit ist.

    Alles Gute! :gut: Du wirst den richtigen Hund bestimmt finden! Lies gerne weiter hier mit und nimm an Information mit, was du kriegen kannst. Das DF ist ein wandelnden Hundipedia :winking_face_with_tongue:

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe, es ist hier erlaubt, Bilder nachzureichen aus einer vorhergehenden Challenge (Waldturnen). Sie sind schon vom Herbst. Wir haben aber immer wieder zwischendurch echten Spaß an solchen Übungen. Bringt Abwechslung in den Alltag und schweißt uns zusammen.

    Zum Glück gab es ein gutes Ende! :growing_heart:Solche Geschichten sind ganz hart zu lesen für mich und ich bin tatsächlich persönlich betroffen!

    (Ich lasse mich ja mit Nomi grad zur Pettrailerin ausbilden. Hauptsächlich vermisste Hunde, aber auch Pferde, Lamas usw. und Beratung bei vermissten Katzen)

    Man kann als Tierbesitzer einiges im Vorfeld tun (sachgemäß Geruchsartikel sichern z.B.) und auch bei der Suche selbst kann man dem vermissten Tier helfen, wieder zurückzufinden (sternförmige Schleppe legen z.B.)

    Das zeigt mir wieder, dass die ganze Zeit, das Geld und die Arbeit, die ich in die Ausbildung investiere nicht umsonst ist! Wenn ich auch nur einem Tier und seinem Besitzer helfen kann, wieder gesund zusammenzufinden!

    https://bilderupload.org/bild/941389975-img20220131101206

    https://bilderupload.org/bild/4e4690172-img20220131100309

    Zug/U-Bahn fahren inkl. Maulkorb klappt bei Nomi inzwischen recht passabel. Anfangs stand sie bei jeder Haltestelle auf, wir haben geübt und inzwischen bleibt sie entspannt liegen. (Am liebsten mitten im Weg und bloß ja nicht zu nah an fremden Menschen. Dann schon lieber zwischen meinem Füßen unter dem Sitz, das ist erträglich).