Beiträge von King-Kong

    1.8. Brauchst du eine kalte Dusche?

    Ja bitte, in vielerlei Hinsicht!

    Erstens: tatsächlich, mit Wasser und gut duftendem Duschgel und dem neuen Schampoo, das mir bestimmt wunderschöne, seidige Locken zaubert wie in der Werbung versprochen.

    Zweitens verbal, man möge mir bitte die Leviten lesen. Ich bin ab und zu eine blöde Kuh und buxiere mich selbst in Unannehmlichkeiten.

    Drittens zum Wachrütteln und zum aus meiner Bubble holen wärst ganz gut.

    Meine Kinder haben mich mal gefragt, warum ich zu Nomi so oft" super!" und "gut gemacht" sag.

    Meine Antwort: "Stellt euch vor, so ein kleiner Welpe wäre ein kleines Krokodil. Alles, was der Welpe besser macht, als das Krokodil es machen würde, verdient ein Lob!"

    Meine Kids haben es verstanden. Verstehst du es auch?

    Edit: und noch was. Timing ist unheimlich wichtig! Du musst die loben, bevor sie mit dem brav sein "fertig" ist. Auch wenn sie nur ganz ein bisschen brav ist: sofort in der Sekunde loben und nicht abwarten, bis ihr ein Blödsinn einfällt.

    Sie gibt dir keinen Grund, sie zu loben?

    -> du rufst ihren Namen, sie schaut dich an: loben!

    -> dein Kind läuft an ihr vorbei, sie bleibt liegen: loben!

    -> sie legt sich freiwillig hin und entspannt sich: loben!

    -> es klingelt an der Türe, sie bleibt ruhig: loben!

    -> du bringst die Einkaufstasche in die Küche, die Kleine räumt sie nicht aus: loben!

    -> sie läuft im Garten 5 Schritte an der lockeren Leine: loben!

    -> du gehst mit ihr 2 Schritte vor die Türe, sie kommt mit und ist dabei ruhig: loben!

    -> deinem Kind fällt Spielzeug aus der Hand, sie stürmt nicht hin: loben!

    -> sie lässt sich ein klein wenig streicheln ohne die Hand zu perforieren: loben!

    Es gibt tagtäglich noch 1.000 Gründe, einen Welpen zu loben und für richtiges Verhalten zu bestätigen. Du kannst nicht erwarten, dass er bei "Komm hierher" aus 4 Metern Entfernung angeflitzt kommt. Wenn er dich anschaut: loben! Es ist der erste kleine Schritt in die richtige Richtung. Wenn der Welpe merkt, dass er gelobt wird wenn er sich an dir orientiert, geht er irgendwann den ersten Schritt auf dich zu: loben! Das zu dir kommen wird dann immer interessanter für die Kleine.

    Du musst mit einem Welpen in winzig kleinen Schritten trainieren und darfst niemals von jetzt auf gleich alles verlangen.

    Und mach dich ruhig zum Affen! Ruf Suuuuuper, freu dich, lach sie an, zeig Emotionen! Es wird dir kein Zacken aus der Krone fallen deswegen.

    Frag mal Hundeleute, wie sie sich für ihren Vierbeiner zum Trottel machen! Quietschen, Luftsprünge, wilde Urlaute und ungelenke Sprünge in Dreckpfützen oder durch die Wiese kennt wohl jeder von uns zur Genüge. Das gehört einfach dazu zum Leben als Hundemensch :ka:

    :gut: Klasse! Ihr habt das toll gemacht! Trotz anfänglicher massiver Kritik seid ihr drangeblieben und habt eine gute Lösung gefunden, wie es jetztaussieht.

    Hut ab an deinen Mann, dass er sich von seinen Illusionen verabschieden konnte. Hut ab an dich, dass du so überlegt und hartnäckig geblieben bist.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es klappt und dass ihr ein schönes, langes, gesundes Leben miteinander führen könnt! Und bitte bleib hier, lies und schreib mit und versorgen uns mit ganz vielen Fotos! :dafuer: :bussi: