Potato 🐞🍀 Alles, alles Gute dem armen Wahnsinnigen! Hoffentlich heilt alles gut und schnell und er kommt bald wieder auf die Beine!
Wir sind ja grad auf Wanderurlaub und dementsprechend hat Nomi jeden Tag volles Programm. Sie macht es großteils wirklich brav mit, läuft abgeleint mit uns mit, wirft sich an flachen Stellen in die Fluten der Gebirgsbäche und hat echt Spaß.
Gestern musste sie den ganzen Tag an der Leine bleiben weil wir den Schaugarten eines Klosters besichtigt haben. Leinenführigkeit ist bei uns ohnehin das große Thema, das Gehen war also für uns beide eher angespannt.
Dann waren wir mit den Kids in einem Freilufttheater, Nomi durfte mit rein, war am Geschehen und an den anderen Hunden zwar interessiert, blieb aber wirklich brav zu meinen Füßen liegen, wurde beim Applaus gekekst - auch das war kein Problem.
Womit ich nicht gerechnet hatte war das Feuerwerk am Ende der Aufführung. Puh, das war ihr dann gar nicht geheuer. Sie riss die Augen auf und versuchte sich, unter der Sitzbank zu verkriechen, kam aber zum Glück wieder hervor als ich sie gerufen habe. Ich hab sie dann zwischen meine Beine genommen, sie gestreichelt und ihr gut zugeredet. Das Feuerwerk war vorbei und sie hat auch sofort eine ganze handvoll Leckerlis genommen. Hätte blöder enden können.
Am Abend war sie dann voll drüber, Leine beissen, hochspringen, so Sachen halt. Kenn ich gar nicht von ihr. Zeigt mir aber deutlich, dass es too much war. Hab sie dann flitzen lassen und sie konnte die Sau rauslassen.
Heute sind wir wieder wandern. Ich hab aber deutlich gemerkt dass ich das an der Leine gehen besser üben sollte. Unf gleichzeitig hab ich auch festgestellt, wie unglaublich cool und souverän sie schon ist.