Hast du mal ein Tagebuch geführt? Also aufgeschrieben, was jeweils vorher so war, fettiges Futter, Stress, etc? Vielleicht kann man daraus was ableiten.
Und hattest du den Eindruck, dass der Bauch hart war oder von Krämpfen? Wurde ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht? Da könnte man evtl gallensteine oder so etwas erkennen.
Alles Gute!
Gefühlt ist an solchen Tagen nichts anders. Also gleiches Futter, kein zusätzlicher Stress... Wir haben jetzt den Termin für die Untersuchung des Bauchraums, ob man da GAllensteine sehen würde weiß ich gar nicht, aber werde ich fragen!
Cassiopeia88 und Zucchini danke euch, finde ich auch gar nicht zu einfach gedacht! Also er kriegt das hyperallergene Futter auch erst seit kurzem, weil meine Logik war, dass die Symptome für eine Reaktion auf das Futter zu spät auftreten. Also wirklich erst, wenn er sehr lange nichts gefressen hat. Aber dann dachte ich mir dass das vielleicht zu kurz gedacht war, und die Probleme ja auch zu späteren Verdauungsetappen einsetzen könnten (er hatte erst nachts auch richtig laute Darmgeräusche, aber das hat er sonst nicht). Deshalb jetzt das neue Futter. Aber das ist auf jeden Fall eine gute Idee, ich werde es mal versuchen mit drei Mal am Tag füttern. Ich hoffe er frisst dann auch, er ist ohnehin sehr mäkelig.