Beiträge von Potato

    Jetzt müssen wir nur noch Glück haben und der Zug ist voller Boomerangs:growing_heart:

    Ach, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ich dachte meiner jagt! Dabei rennt der nur anderen Viechern hinterher...

    Hitze

    Hier gehts ja immer mal wieder um Hitze, und irgendwie hab ich da oft das Gefühl dass da manchmal ganz der Sonnenaspekt außer acht gelassen wird. Was auch voll Sinn macht, da dieser Thread ja um Qualzuchten und damit um Thermoregulation geht, und Sonne ist da nicht relevant. Mich wundert das nur immer, wenn manche davon schreiben was sie mittags bei hohen Temperaturen mit ihren Hunden machen. "Hitze" ist ja bis zu einem gewissen Punkt sehr subjektiv. Hier ist grad noch 29 Grad, es ist abends und regnet, und mir ist leicht kühl. Jemand meinte auch vor ein paar Seiten dass "Mittagshitze" ein Mythos ist, was auch stimmt, aber trotzdem steht je nach Region die Sonne zwischen Mittag und Nachmittag am höchsten, und die ist ganz objektiv gefährlich. Für langhaarige Hunde etwas weniger als für ganz kurzhaarige, für dunklere Menschen etwas weniger als für rothaarige, aber trotzdem immer gefährlich. Bei der Geschichte von Laurentide weiß man ja auch nicht, wars bewölkt, war das Gelände im Schatten... also auch wenn es mich gerade bei 29 Grad fröstelt, würde ich mich persönlich bei 30 Grad direkter Sonneneinstrahlung nicht in die Sonne stellen (außer mit krassem Sonnenschutz) und würde da wenn möglich auch immer meine Hunde vor schützen.

    Ann

    Noch etwas, auch etwas ot, hier im Thread hat oft eine Ann mit einer Bulldogge mitgeschrieben. Ist etwas passiert? Hat sie sich gelöscht? Mir ist das nur im Daumendrück-Thread aufgefallen, deshalb war ich etwas besorgt

    Hm, den Boxen/Koffer schicken Plan musste ich leider schon wieder aufgeben, alles was ich dazu gefunden hab war nur innerhalb Deutschlands...

    Hm also zusammengebaut sind die Boxen nicht so groß als dass da ein Koffer reinpassen würde, aber vielleicht passen sie ausgeinandergebaut doch in die Gepäckablage. Also sie wären dann102cm lang, 69cm breit, 40cm hoch, und dann aber so ein bisschen wannenförmig, also dann könnte ich einen Koffer da drauf/reinlegen.

    Also ich hab ja auch gar nichts dagegen irgendwelche Extra Tickets zukaufen solange wir uns dann in irgendeine Ecke drücken dürfen... Ein One-way Mietwagen kostet 700 Euro aufwärts, das ICE Ticket 20 Euro. Theoretisch könnte ich doch sogar so ein ganzes 6-sitziges Abteil für uns alle kaufen :???: hat ein ICE die? die bei denen man die Tür zumachen kann?

    ansonsten kann man die Boxen auch einfach alleine nach Hause schicken. Geht doch mit Koffern auch. Hat meine mama gerade gemacht.

    Das ist ja auch noch ne Idee! Gibts da einen speziellen Service oder einfach die Post? Muss man das dann irgendwie als Paket einpacken? :denker:

    Die Transportboxen sind nicht verhandelbar - sprich: Ohne die geht es nicht? Dann würde ich zumindest mal ganz genau nach der Verweildauer des Zugs gucken. Und ggf. mal nachfragen, ob die Mobilitätszentralen ausnahmsweise auch solchen Service anbieten.

    Wenn dem Angsthund die Fahrt ohne Box zugemutet werden kann, dann wäre es vielleicht eine Alternative, gebraucht für den Aufenthalt zu kaufen und beim Ziel zu deponieren. Oder gehts nicht um Eure eigenen Hunde?

    Das Problem ist, wir landen in Brüssel, und wir wollten den Hunden halt auf keinen Fall ein Flugumsteigen zumuten (auch weil ich bei dem derzeitigen Flugchaos Angst habe dass sie aus Versehen nach Tumbuktu oder so umgeladen werden). Deshalb wollen wir von Brüssel aus ohne Flugzeug heim. Wir können die Boxen auseinanderbauen und dann passen die einzelnen Teile auch alle ineinander, aber so eine ganz unsperrige Angelegenheit wird das trotzdem nicht. Also ich würde ja auch so was machen wie nochmal einen Box-Platz kaufen, falls es das gäbe. Sharima003 du warst die mit dem Anhänger am Fahrrad, oder? Also auseinandergebaut sind die Boxen ineinander sicher kleiner als ein Fahrradanhänger. Buchst du für den extra was?

    Verweildauer, stimmt, das ist ein guter Punkt. Mobilitätszentrale müsste dann wohl eine belgische sein :denker:

    Naja, ich würde dann darauf bauen dass der ICE 6 Uhr morgens ziemlich leer ist. Die Koffer können wir ja in den Kofferfächern unterbringen, aber dann können wir mit den Hunden zumindest schonmal wohin

    Hmhmhm....

    Also ja wir sind zwei Leute, je zwei Koffer. Die Transportboxen können wir auseinanderbauen, und die passen dann auch ineinander, aber das ist schon immer noch etwas sperrig (aber jetzt auf keinen Fall sperriger als Fahrrad oder Anhänger oä). Also klar, optimal ist das alles nicht, die Frage ist ob es möglich ist... es ist nicht so als hätten wir viele Optionen.

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es im ICE irgendwo Plätze für Fahrräder gibt, da wäre ja zB Platz

    Vielleicht darf ich da auch kurz mit meiner Frage reingrätschen wenn hier schon die Bahn-Profis anwesend sind :tropf: wir müssen im November von Brüssel nach Aachen. Mit dem ICE dauert das nur ein Stündchen. Das Problem: Wir haben zwei Hunde (einer davon ein Angsthund der noch nie in einem Zug war), zwei riesige Transportboxen und wahrscheinlich bis zu vier Koffern. Umsteigen müssen wir nicht. Denkt ihr das wär machbar...? Mietwagen one way über Ländergrenzen kosten ein Vermögen...

    Und brächte man da Maulkorb da DB oder keinen Maulkorb da ganze Fahrt in Belgien und da nicht vorgeschrieben?

    Naja man läuft halt einfach keine 20km im Alltag... von daher ist das einfach eine nicht alltägliche Strecke. Und je nachdem ob ich das jetzt in Ruhe als Tagestour wandere oder als Halbmarathon laufe brauche ich dafür mehr oder weniger Training.