Beiträge von TierfreundLuna

    Bisherige Teilnehmer
    Nakima + Nala - Nicole mit Nala
    Truuudi - Maria mit Emma & Trudschen
    Svenjalein - Svenja mit Chicco & Marla
    Salmiak - Cynthia mit Abby
    Carause - Caro mit Mattes & Rocky
    Fritzmaus - Pascal und Britta mit Cara
    Neluja - Nelson & Jana mit Luna & Carlos
    Dennyboy - Ute mit Denny und Luzie


    Unter Vorbehalt:
    *Baghira* - Sabrina mit Baghira
    Eladamri - Rebecca&Alex mit Sirius&Galileo
    Minnie26 - Laura&Mutter mit Lilly & Trico
    TierfreundLuna - Mirjam mit Milow und Claire

    Wenn dir Papiere nicht wichtig sind solltest du mal die tierheimseiten nach dogos anschauen. Da gibt es einige die im tierheimen sitzen.
    Weil "schlechte" Papiere (nicht FCI anerkannt) kannst du dir zu hause selber machen und brauchst nicht 1000ende von Euro zu bezahlen.
    Keiner möchte dir hier was Böses.
    Es geht hier nur um Aufklärung, denn du möchtest ja nicht irgendwelche dubiosen Züchter unterstützen.

    Claire ist seit Januar da.


    Es wird auch ein wenig damit zusammenhängen. Den Chip habe ich setzen lassen, weil Milow seit Claire da war, auf jeden unkastrierten Rüden losgegangen ist. Inzwischen ist es mit viel Training besser. Aber er hat sich durch den Chip eben auch sichtlich geändert. Er ist eigtl. nur noch bei Hundebegegnungen angespannt. Sonst ist er mit hochgehobener Rute und angespanntem Körper durch die Gegend marschiert, frei nach dem Motto "Bauch rein, Brust raus. Ich bin der King hier". Jetzt ist er eben hauptsächlich hinter mir und auch für den Hundesport ist er nicht mehr so zu begeistern, wie früher.


    Inzwischen ist das mit dem Rüdenproblem soweit, dass er mit einigen Rüden sogar ohne Maulkorb Kontakt haben kann. Wir hatten neulich Wurftreffen von seinen Welpen. Dabei hat sehr souverän das "Rudel" gemanaget und ist zwischen die Rüden, wenn sie zu aufdringlich wurden (einer wollte immer die Hündinnen besteigen).
    Auch eine junge Hündin , die er vorher nicht leiden konnte (mit Junghunden/Welpen hat er leider auch seine Probleme) war bei einem gemeinsamen Spaziergang kein Problem.


    Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass sich durch Training das Problem (mit unkastrierten, jungen und ängstlichen Hunden) sich geben würde. Mir ist es aber zu gefährlich (momentan) ihn ohne Maulkorb auf fremde Hunde drauf zu laufen zu lassen. Da er anfangs zwar auch deutlich ruhiger wurde, dachte ich eben mit Training geht es und ich lass ihn kastrieren, damit er im ansprechbaren Level bleibt (ohne Chip war er vorher nicht mehr abrufbar).


    Ich hoffe ich schreibe gerade nicht zu kompliziert.
    Da er jetzt aber sooooo ruhig ist, bin ich von dem Gedanken der Kastration wieder weg und hoffe, dass wenn die Wirkung nachlässt, er durch das Training trotzdem abrufbar bleibt, aber eben auch wieder Lebensfreude bekommt und lebendiger wird.

    Milow hat den Chip jetzt seit Mitte März. Seit etwa 1-2 Monaten ist Milow extrem ruhig. Er ist drinnen nur noch am schlafen. Draußen trottet er beim Spaziergang meistens nur noch so hinter her. Vorher lief er immer mehrere Meter voraus und seine Gangart war eigentlich immer Galopp. Jetzt trabt er nur noch recht lustlos hinterher.
    Er verhält sich wie ein älterer Hund, obwohl er erst 3,5 Jahr Jung ist.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Dass der Rüde so extrem ruhig geworden ist?


    Oder kann es sein, dass er so ruhig geworden ist, weil er von Claire genervt ist?