Beiträge von Spots

    Für einen Hund (Labrador):

    Nassfutter:

    32 x 800g Dosen verschiedener Hersteller (Mac's, Wow und Co.)

    6 x 400g Dosen

    6 x 400g Fidelis-Gläser

    5 x 400g Veggiedosen verschiedener Hersteller

    5 x 375/390g im Tetrapack (Fred, Platinum)

    16 x 300g-Schale von tails.com

    Trockenfutter:

    ~4-5kg Rest Happy Dog

    ~10kg Trofu von tails.com - es gab ein Messeangebot und Trockenfutter für einen ganzen Monat umsonst... wir füttern quasi nur noch Nassfutter, das Trofu ist also nur noch Leckerli und wird eeeeewig halten

    Schonkost:

    6 x 400g Terra Canis Schonkost

    6 x Morosuppe in der Dose

    2 x Animonda Schonkost-Schälchen

    ... und von Pets Deli ist auch schon wieder was unterwegs.

    Wir hätten vielleicht erstmal das Trockenfutter verfüttern sollen, bevor wir auf Nassfutter umgestellt haben.:see_no_evil_monkey:

    Gestern habe ich ein Paket von Zooroyal mit 24 800g-Dosen aus dem obersten Fach der Packstation holen müssen und habe die Zeiten vermisst, in denen ich für die Katzen nur 200g-Dosen oder Schälchen bestellen musste. :upside_down_face:

    Ja, Dogs Love hat wirklich oft -20%. Hab da noch nie den vollen Preis bezahlt.

    Bei Fred gibts immer wieder so MHD Abverkäufe (noch Monate vorm MHD), bis -50%.

    Für die MHD-Verkäufe bin ich leider immer zu spät. Wenn ich die Mail sehe und das Angebot anklicke, ist in der Regel nur noch Katzenfutter o.ä. da. 🙈

    Den Dogs Love-Newsletter habe ich direkt abonniert, danke an euch!

    Mit den Katzen früher war der Nassfutterkauf immer so ein Glücksspiel, besonders unser Katerchen war so mäkelig, dass wir regelmäßig super viel Futter weggeworfen haben. Im Vergleich dazu ist es einfach so krass (im positiven Sinne), dass ich für den Hund eine 800g-Dose öffne und die auch wirklich bis zum Ende aufgefuttert wird. 😁

    Wir haben auch auf Nassfutter umgestellt, was bei einem Labbi natürlich nicht super günstig ist.

    Ich (bzw. der Hund) habe mich ein bisschen "durchprobiert" und finde einige Marken recht gut (Pets Deli und Fred ganz besonders, Terra Canis, Dogs Love, Granatapet, Macs... eigentlich kommt alles gut an und wird zum Glück auch gut vertragen).

    Habt ihr irgendwelche Tipps zum Sparen beim Nassfutterkauf? Bei Zooplus gibt es ja immer mal kleinere %-Gutscheine, aber da gibt es natürlich nicht alle Sorten und bei den Herstellern selbst ist das Futter ja oft recht teuer.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie man den ein oder anderen Euro einsparen kann.:relieved_face:

    Ich habe dir mal eine PN geschrieben. :)

    An diesem Wochenende findet hier in SH eine kleine Hundemesse statt und ich habe ein paar schöne Dinge gekauft:

    - Leckerlis (vor allem aus Fisch)

    - ein Halstuch mit Krümelmonster-Motiv:smiling_face_with_heart_eyes:

    - eine Dinoleine in Regenbogenfarben

    Außerdem möchte ich mir gerne noch Leine und Halsband von einem Shop kaufen, der heute auch dort verkauft hat… obwohl wir natürlich schon genug von beidem haben. 🙈 Aber die Produkte waren wirklich super schön.

    Heute wieder die Hundebegegnungen (und gestern auch). Sogar ein Goldie (super Spielkumpel-Potenzial:beaming_face_with_smiling_eyes:) und ein unangeleinter Beagle waren kein Problem. Unsere Maus ist einfach sooo cool geworden und bemüht sich so toll. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Lange lange gab es bei jeder einzelnen Begegnung nur Gepöbel, in die Leine-Springen und viel viel Frust. Und nun können wir meistens einfach weitergehen. :flexed_biceps:

    Ich „musste“ heute zu IKEA in Hamburg, weil unser IKEA nicht alles hatte, was ich kaufen wollte. Also war ich auch nochmal bei ZooRoyal.:smiling_face_with_halo:

    Es gab:

    - 6 x 800g Nassfutter, jeweils 2x von Terra Canis, Macs und Belcando

    - Rindernackensehne

    - Veggie-Trainingssnacks

    - Mini Burger-Snack

    - Chewies Sticks

    Der Hund ist sehr gut versorgt. :see_no_evil_monkey:

    Wir hatten heute eine „überraschende“ Hundebegegnung (ein kleiner Terrier wurde aus seinem Fahrradtransporter gehoben, als wir fast auf gleicher Höhe waren) während einer anderen Hundebegegnung (Vizsla o.ä., ziemlich interessiert an unserer Hündin). Der Weg war eng und es gab nicht so richtig Ausweichmöglichkeiten. Und unser Pöbelchen? Geht ohne „Bestechung“ (mit Leckerli kann man sie im Notfall ablenken) einfach locker an beiden vorbei, obwohl wir uns auch noch kurz mit den Leuten unterhalten haben. Ist unser Hund kaputt? 😱

    Ich bin so so stolz auf sie! Das Leinenpöbeln war unsere große Baustelle und hat uns am Anfang wirklich viele Tränen gekostet, aber es ist soooo viel besser geworden.:smiling_face_with_heart_eyes: