Beiträge von schmanjo

    Zitat

    Wegen an der Leine führen habe ich eben vergessen wie alt ist der oder die kleine ????


    Du kannst ruhig auch in der Wohnung mal mit der Leine mit ihr hin und her gehe denke das bringt auch was. Naja ein Welpe läuft am Anfang nicht gerne weil er ja noch nicht so ausdauer hat und es ungewohnt für Ihn ist. Du kannst sie ruhig auch mal mit ein Leckerlie weiter locken, bei leckerlies auch für später zum üben würde ich unterwegs aber weiche leckerlies nehmen, man kann auch so gestiffelten Käse nehmen gibts bei Herkules markt. Aber du musst merke wenn die kleine Maus nicht mehr laufen will oder kann am Anfang sagt man 10 Minuten.


    Wegen dem knurren von dem andren Hund also ich finde das nicht so schlimm, so lernt auch dein Hund das sie halt nicht immer so wild sein darf und er ist ja schon 12 und da wollen manche halt ihre Ruhe haben

    Hallo vielen Dank für euren Rat, aber meinst du man kann wirklich Tabasco nehmen. Normalerweise müssste der Hund doch dann Durchfall bekommen. Das Nagen hat auch schon nachgelassen, seit ich ihr einen Büffelhautknochen gegeben habe. Ich wollte eine private Nachricht senden, konnte dies aber nicht tun.


    Liebe grüße von Andrea, Sam,Joy und May

    Hallo ich bin seit einer Woche Besitzerin einer Labbi Hündin. Ich habe auch noch einen 12 jährigen Rüden, der am Anfang geknurrt hat wenn der Welpe in seine Nahe kam. Es hat sich ein bisschen gelegt, aber wenn er seine Ruhe haben will, knurrt er. Die Hündin läuft ihm eigentlich nach wenn wir ins Feld gehen. Meistens hat sie aber keine Laust ins Feld ich muss sie tragen und dann läuft sie meinem Rüden immer hinterher. Wenn sie aber nicht will, bleibt sie einfach sitzen. Wenn ich sie anleine bleibt sie meist auch sitzten und ich muss warten, bis sie sich bequemt zu kommen. Es gab auch schon Tage da lief sie an der Leine, aber meistens sträubt sie sich.
    Wie kann ich sie daran gewöhnen und ihr abewöhnen an meinen Holzmöbeln zu nagen?
    Stubenrein ist sich schon fast, sie macht nur wenn man nicht aufpasst und nachts schläft sie bis 8 Uhr morgens durch. Allerdings ist der Rüde mit ihr im Raum. Wer kann mir Tipps geben?