Beiträge von ED-E

    Er hat keine gesundheitlichen Probleme, bisher gab es das Welpen Futter, das wir langsam mit dem Adult Futter mischen.
    Seitdem er bei uns ist hatte keine Durchfälle, gebrochen hat er 3 mal, da hat er draußen was gefressen was ihm nicht bekommen bist.

    Er ist völlig unproblematischer Hund, man kann ihn ohne Probleme ins Einkaufszentrum, Restaurant mitnehmen oder er bleibt in seiner Box im Auto,
    auch da kann er gut entspannen ( Tonaufnahme ).
    Er ist unser erster Hund und sind sehr glücklich mit ihm.

    Liebe Grüße

    Wir lassen ihn max. 3 Stunden alleine und das geht ohne Probleme, wir haben Ton Aufnahmen gemacht, da konnten wir hören wie er schnarcht und an die Näpfe ging.
    Wir wohnen in einem 8 Parteien Haus und die Nachbarn gebeten uns zu informieren sollte er weinen, jaulen, bellen, Eddy verhält sich ruhig, ich denke ihn länger alleine zu lassen wäre kein Problem.
    Sollten wir länger unterwegs sein geht er in die Tagesstätte, damit haben wir Stundenweise angefangen als er 5 Monate war, er fühlt sich dort wohl und freut sich schon wenn wir dort auf auf den Hof fahren.
    Er ist ein robuster Hund, in der Hundeschule hat er alles genau so gut und ausdauernd mitgemacht wie die größeren Hund, was er allerdings nicht mochte, war das Freispiel
    zum Schluss der Stunde, da konnte er mit den anderen Hunden nicht mithalten und hat sich zu den Füßen von meinem Mann gesetzt.

    Damit er keinen roten Bart bekommt geben wir nur Mineralwasser und seine Augen wischen wir ca 2 mal in der Woche mit Wasser aus, dadurch hat er keine Tränenflecken und die wischerei toleriert er gut. Sein Fell und die Krallen lassen wir alle 2 Monate beim Hundefriseur schneiden. Wir halten das Fell relativ kurz weil es uns besser gefällt, jetzt im Winter gab es beim Gassi gehen eine Jacke an.

    Hallo Thandril,

    wir haben seit Juli 2021 einen Bologneser bei uns. Es ist ein Rüde mit dem wir schon viel Freude haben.

    Wir haben ihn mit 11 Wochen vom Züchter abgeholt. Wir waren mit ihm in der Hundeschule {Welpenkurs und Junghundekurs]

    Es ist ein aufgewecktes intelligentes Kerlchen, die Grundkenntnisse wie Sitz, Platz und Bleib sowie an der Leine laufen kann er gut.

    Es ist natürlich eine Frage der Erziehung und Ausdauer. Da er jetzt in der Pupertät ist verändert sich natürlich auch das Verhalten, er bellt jetzt andere Rüden an, hat ein Territorialverhalten entwickelt und das neueste ist, dass er Hunde im Fernsehen anbellt.

    Das ist jetzt eine neue Herausforderung für uns.

    Er kuschelt gerne, was wir dann immer zur Fellpflege nutzen.

    Wir können einen Bologneser nur empfehlen. Der ist von der Größe noch gut zu halten, für uns Großstädter noch genau richtig.

    Der Meinung sind wir auch, das sagt einem ja schon der normale, gesunde Menschenverstand. Für so einen kleinen Hund ist ein Geschirr die beste Wahl.

    Aber streiten wollen wir uns mit der Züchterin nicht.

    Viel laufen kann und soll er auch nicht am Anfang.


    Vielen Dank.

    Hallo alle zusammen,

    wir erwarten im Juli unseren Welpen. (Bologneser)


    Die Züchterin ist der Meinung, dass wir ein normales Halsband verwenden sollen.

    Wir sind jedoch der Ansicht, bei so einem kleinen Hund wäre ein Geschirr besser geeignet.


    Hier im Forum wird auch eher das Geschirr empfohlen, wir sind etwas ratlos.


    Welche Erfahrungen gibt es von euch.


    Dies ist mein erster Beitrag, ich habe mich heute erst angemeldet. Über die kleinen Bologneser kann ich kaum etwas finden.