Beiträge von Anne_Boleyn

    Bei Pfefferspray gibt's Spühnebel, Sprühstrahl und Gel.

    Sprühnebel kann man gleich vergessen, da reicht der leichteste Windhauch und man alles selbst im Gesicht.

    Sprühstrahl hat bei Windstille eine Reichweite bis 5 Meter und hält auch leichtem Wind stand.

    Gel ist am teuersten, aber dafür am wirkungsvollsten. Es lässt sich leichter zielen und es ist deutlich effektiver bei Wind.

    Wir haben hier einen DSH der sehr gut im Gehorsam steht, aber gerne Rüden schreddern würde. Bei Hündinnen macht er angeblich nichts. Und ich weiß, der Besitzer hat ihn im Griff, aber der hat immer einen Blick drauf, dass mir ganz anders wird. Sowas von ernst und streng, als wollte er sagen, mach ja nichts falsches, sonst...

    Ich hab auch schon unangenehme Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht. Terrier waren auch oft unangenehm. Und Dackel haben es irgendwie auf Emma abgesehen. Einer hat sie mal erwischt, aber gab zum Glück dank dickem Fell nur einen Kratzer.

    Labbis gibt's hier viele. Die sind einfach furchtbar rüppelig, aber zumindest nicht aggressiv. Am nervigsten ist der Sexualtrieb bei den Labbi Rüden. Da bin ich regelmäßig damit beschäftigt, die zu blocken und notfalls wegzuzerren. Die meist männlichen Besitzer sind leider keine Hilfe "oh, er ist ja ganz verliebt" oder "zeig dem Macho mal, das man so nicht mit einer Dame umgeht". Aber selber eingreifen scheint nicht machbar für die Herren 🙄

    So einen richtig guten Abbruch haben wir leider nicht.

    Emma ist manchmal ein Schisser, aber von mir lässt sie sich nicht leicht beeindrucken. Schlüssel werfen ...juhu, Schlüssel schnappen und abhauen damit. Leine werfen...kurz irritiert schauen und weiter geht's. Wenn ich laut werde und sehr streng, beeindruckt sie das auch nicht.

    Also bei ihr müsste ich sehr körperlich werden, um einen sicheren Abbruch aufzubauen. Und ich bin mir immer unsicher, ob ich dann nicht lieber im Ernstfall mal grob werde, als es jetzt quasi vorab zu trainieren und mehrfach körperlich werde, damit sie es versteht.

    Nein, ich wunder mich tatsächlich, daß fremde Hunde treten anscheinend für viele in Ordnung ist. Und ist durchaus eine ernstgemeinte Frage, kommt ein 6kg Hund und will einen größeren Hund beißen oder hängt dem am Hals (die Situation hatte ich tatsächlich schon), wird das dann auch als annehmbare Option gesehen?

    Neulich kam ein Dackel ohne Besitzer knurrend auf uns zu und wollte alles aber nicht spielen. Er hat sich durch Anschreien und Leine in seiner Richtung werfen, vertreiben lassen. Hätte das nicht funktioniert, hätte ich notfalls auch getreten.

    Meine Hündin wiegt zwar 19kg, aber wehrt sich bei Angriffen nicht. Also muss ich sie schützen. Und dann notfalls auch mit Tritten gegen einen kleinen Hund.

    50 EUR pro Person.

    Finde nur ich das (trotz Inflation) heftig viel?

    Wie teuer ist es bei euch?

    Ich finde das extrem teuer nur fürs Essen und einen Schluck Sekt...

    Ich auch. Hier sind für die Weihnachtsfeier auch 45 Euro für Buffet und Begrüßungssekt abgesetzt. Mir ist das zu teuer und ich gehe u.a. deswegen nicht. Ist auch keine hippe Großstadt sondern eine oberfränkische Kleinstadt.

    Bei Moja war es ein Pilz und die Nase wurde mit Canesten behandelt. Der Verlauf,bis wir eine Diagnose hatten, war eine Katastrophe und hat 4 mon gedauert. Fehldiagnose , Falschbehandlung, aber das will ich hier nicht schreiben.

    Wir haben eine Maulschlaufe gekauft, damit Moja die Salbe nicht direkt ableckt und einer von uns hat dann 15 min mit Moja gekuschelt, so war sie abgelenkt und die Salbe konnte gut einziehen

    Danke:) das mit der Maulschlaufe ist eine gute Idee. Wenn ich Emma ihre Lösung auftrage, schleckt sie es auch sofort ab.

    Ist das die normale Canesten Salbe für Menschen gewesen? Wäre die schädlich gewesen, wenn sie abgeleckt worden wäre?