Ich hab seit einem Jahr das Pixel 7 Pro und liebe es. Die Umstellung von Huawei fiel mir zunächst schwer und ich habe ein paar Wochen das Handy verflucht, aber jetzt will ich nichts anderes mehr.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Kannst du von deinem Arzt einen "Wisch" erhalten, dass du nicht so lange sitzen/stehen darfst/kannst? Oder dass deine Schmerzen deine Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen könnten?
Dann würde man sich ärgern, dass ich diesen Zettel überhaupt abgebe oder vorzeige.
Ist einfach etwas schwierig.
Vielen Dank an alle für die guten Wünsche und den Zuspruch. Das hilft mir schon sehr ❤️
-
Wäre es dann nicht - für dich UND die anderen - besser, wenn du direkt sagst, dass du nicht so lange KANNST?
Ich hab es schon für meine Verhältnisse deutlich gesagt, aber wahrscheinlich trotzdem nicht deutlich genug oder es ist ihnen egal:(
Und ich will ihn nicht verärgern, weil er mir das Leben ziemlich schwer machen kann.
-
Was passiert, wenn Du hingehst, und nach ner Stunde werden die Schmerzen zu stark - kann dann abgebrochen werden
Theoretisch ja, aber verärgert dann meinen Vorsitzenden, die Zeugen welche wieder unverrichteter Dinge heimgeschickt werden, die Angeklagten und die Anwälte.
-
Und du kannst nicht sagen 'diesmal nicht volles Programm'?
Also klar, scheisse wenn die (vorsitzende? Richtig?) Richterin nicht da ist, aber haette es auch so absolut bloede Folgen, wenn es echt nur ein kurzer Termin waere?
Ich bin nicht Vorsitzende sondern Beisitzerin. Mein Vorsitzender entscheidet, was wir am Freitag machen. Und ja, auch ein kurzer Termin wäre völlig okay gewesen, Hauptsache es wird überhaupt zur Sache verhandelt.
Und ich hatte da einfach ein bisschen mehr Rücksicht erhofft. Zumal ich dann am Vorabend und am Morgen meine Schmerzmittel (Opiate) nicht nehmen darf, weil ich dann nicht verhandlungsfähig wäre. Ist also insgesamt nicht schön. Und ich weiß gar nicht, warum ich so enttäuscht bin, weil ich es eigentlich nicht anders erwartet hatte. Aber wie sagte mal ein Professor vor der Klausur:. die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt.
-
Es ist deine Sache, aber meine Erfahrung ist, dass es einem nicht gedankt wird, wenn man seine Gesundheit riskiert.
Und ich fänd das Angebot, 30 Minuten statt ganze Verhandlung platzen lassen, sehr gut von dir und mehr sollte man nicht verlangen.Ich weiß. Leider bin ich deutlich schlechter darin für meine eigene Rechte einzutreten, als für die Rechte anderer Menschen 🙈
-
Warum musst du da auf Rücksicht hoffen? Also, mit Steißbeinbruch und Krankschreibung... warum können die dich zu einem Termin verpflichten?
Weil ich Richterin in einer Strafkammer bin. Das wäre der 6. Verhandlungstag und wenn ich nicht da wäre, könnte der Termin nicht stattfinden und man müsste die Verhandlung komplett von vorne anfangen. Das war auch klar für mich, dass ich es dazu nicht kommen lasse. Ich hatte nur gehofft, dass man einen kurzen Termin macht und nicht volles Programm. Um die Fristen einzuhalten hätte es gereicht, wenn wir 30 Minuten verhandelt hätten.
-
Danke für das Daumen drücken. Hab an der Arbeit Bescheid gesagt, dass ich noch länger krank bin. Die Reaktion fiel nicht ganz so unfreundlich aus, wie befürchtet. Allerdings muss ich diesen Freitag trotzdem arbeiten, weil eine wichtige Verhandlung ist. Ich hatte gehofft, dass dieser Termin deshalb kurz gehalten wird, aber am Ende werden es wohl 6 bis 8 Stunden werden. Darf zumindest zwischendurch stehen, weil sitzen so weh tut.
Naja, hatte mir ein bisschen mehr Rücksicht erhofft, aber überrascht bin ich nicht🥺
-
Wie sehr kümmert ihr euch um den Haushalt wenn ihr richtig krank seit?
Gar nicht. Die Tiere werden versorgt, der Rest bleibt halt liegen.
-
Ich hab bisher auch nur außen geputzt. Innen sehen die Zähne bisher trotzdem gut aus. Wenn sich das ändern sollte, würde ich auch innen putzen. Wobei ich glaube, dass sich Emma das nicht ganz so gut gefallen lassen würde.