Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Meine Katzen haben auch immer Futter stehen und das klappt sehr gut, eben weil Katzen Häppchenfresser sind. Meine würden verhungern, wenn ich denen den Napf nach kurzer Zeit wieder wegnehmen würde und erst Stunden später wieder hinstelle.
Auch mit Emma könnte ich das wohl machen. Ich stelle ihr das Futter gegen 17 Uhr hin und sie frisst es manchmal sofort und manchmal auch erst nachts. Und ist es ihr zu viel, lässt sie den Rest übrig. Sie ist auch (leider) nicht sehr verfressen. Aber die meisten Hunde, die ich kenne, würden sich einfach regelmäßig den Bauch vollschlagen.
-
Die wenigsten Hunde bellen, wenn sie festhängen. Das liegt nicht in ihrer Natur.
Nando bellt tatsächlich, wenn er festhängt.
Und Emma tut was sie am besten kann: Schreien

-
An der Schleppleine wird hier nicht mehr gespielt, zum einen wegen der Verletzungsgefahr für den Hund, aber auch wegen mir. Zwei Hunde mit Schlepp, die um einen herum rennen, einwickeln und dann die Leine festziehen...bin umgefallen wie ein Baum🤣 Nee, gibt's nicht mehr. Entweder ohne Leine oder gar nicht
-
Was findet ihr schlimmer, Unordnung oder Dreck?
Definitiv Dreck. Ich hab manchmal ziemliches Chaos und kann mich nicht zum Aufräumen aufraffen. Aber sauber muss es für mich sein.
-
Emma hatte auch von Anfang an Durchfall. Wir haben verschiedene Futter durchprobiert, aber sobald ich von Schonkost oder Diätfutter auf normales Futter umgestiegen bin, ging es von vorne los. Ich war Dauergast beim Tierarzt.
Als sie 8 Monate war hab ich es dann mit Barfen probiert und seitdem hatte sie nie wieder Durchfall.
-
kennt ihr das, das man gerne eine Pause vom eigenen Leben hätte, auch gedanklich und emotional?
nur so temporär, ein tag würde eventuell schon reichen...
Total. Geht mir gerade auch so. Einfach abschalten, alle Probleme ausblenden und eine Auszeit haben, würde mir gut tun.
-
bezweifle ich einfach, dass man gerade mit so dünnem Haar wirklich fettfreies Haar nur mit Wasser (und der richtigen Bürste?) bekommt. Ich finds halt maximal ekelig, wenn mein Ansatz so fettig aussieht, fühle mich damit super unwohl.
Ich hatte auch mal eine Phase in der ich das unbedingt machen wollte. Bei mir funktionieren das Null...egal ob warmes Wasser, kaltes Wasser, Essigwasser und diverse Wildschweinbürsten. So könnte ich nie zur Arbeit gehen. Hab es dann während Corona Lockdown länger versucht, aber am Ende habe ich nur Schuppen bekommen und die Haare waren eklig klebrig fettig.
-
Ist der "immer wieder sonntags" thread in nem Bereich für den ich mich erst freischalten lassen muss? Seit ner Weile komm ich nicht mehr drauf und find auch nix dazu. Help.
Ich glaube, der wurde geschlossen, weil's ein bisschen eskaliert ist.
-
Ist das so, dass sie den Geruch der Besitzer durch deren Suche negativ verknüpfen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Hund nur weil die Besitzer ihn suchen, so schnell eine negative Verknüpfung zu einem Geruch, der jahrelang positiv besetzt war, herstellt und dann quasi vor den Besitzern flieht.