Tracker finde ich halt einfach cool, weil man sich die Routen hinterher nochmal anschauen kann, sieht wie viele Kilometer man gelaufen ist oder wenn der Hund bei meiner Mama ist, kann ich sehen, ob sie schon mit Emma unterwegs ist. Finde es einfach ein nettes Gadget. Für Freilauf finde ich es zumindest bei uns wichtig wegen dem Jagdtrieb.
Was Tierarzt angeht. Ich war schon bei wirklich nicht guten Tierärzten. Meine jetztige TÄin macht zumindest, was ich möchte. Ich hab auf ein umfassendes Blutbild bestanden, was sie so eigentlich nicht machen wollte und das war gut so. Direkt zum Fachtierarzt gehe ich jetzt wegen Herzultraschall. Könnte ich auch bei meiner TÄin machen lassen. Aber bei Auffälligkeiten oder Unsicherheiten wird sie mich eh zum Spezialisten schicken. Dann hätte ich am Ende bei zwei Ärzten bezahlt. Den Umweg und die Kosten erspare ich mir gerne.
SDU ist halt gerade ein Thema was bei uns auch im Raum steht. Meine TÄin fand den T4 in der Norm. Die Facebook Gruppe riet dazu die anderen Werte zu bestimmen. Ich hab darauf bestanden und tatsächlich zeigt sich wohl eine beginnende SDU, die anders nicht bemerkt worden wäre. Von daher hinterfrage ich lieber einmal mehr.
Hab es auch in der Humanmedizin in der Familie erlebt. Meine Mama wäre jetzt tot, wenn sie einfach Ruhe gegeben hätte und sich auf den Arzt verlassen hätte.