Ich soll direkt so anfangen. Sollte ich vielleicht lieber eine Woche mit der Hälfte einsteigen?
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Sie bekommt einmal 400 µg Wethyrox täglich.
-
Ab morgen starten wir mit Wethyrox, nachdem der TSH weiter gestiegen war.
Anfang August TSH 0,57 (Referenzbereich bis 0,50), jetzt Anfang Oktober TSH 0,74.
Sie ist auch seit 2 oder 3 Wochen sehr nervig, ständig am Fiepen. Vielleicht liegt es ja am gestiegenen TSH.
Wie wichtig ist es, die Tablette wirklich exakt zur selben Uhrzeit zu geben? Und sind Nebenwirkungen zu erwarten? Die erste Tablette wäre morgen früh fällig, aber danach wäre sie 6 Stunden alleine. Ist das zu riskant bei der ersten Einnahme?
-
Äh, also das es Quatsch ist mit der Abnahme und so weiß ich.
Meine Frage war doch ob die Dinger an sich Schrott sind oder nicht. Weil wenn die an sich okay sind und nicht nach 2 Wochen kaputt würd ich die kaufen, einfach zum Spaß haben.
Weil es ungefähr alle 5 Jahre einmal vorkommt das meine Schwiegermutter und ich irgendwie Spaß haben... Wenn sie also so ein Teil will und die qualitativ halbwegs halten wär das ja was.
Ich hab einen und hab den anfangs täglich genutzt. Mir macht es Spaß und ich hab damit auch Bauchmuskeln aufgebaut. Abgenommen allerdings eher nicht.
Seit ich Emma hab, bin ich nur noch sporadisch dazu gekommen. Aber das erste Jahr hatte ich ihn wirklich täglich 10 bis 30 Minuten genutzt und er ist weder kaputt gegangen noch hat er größere Abnutzungserscheinungen.
Anfangs gab's Hämatome, aber der Körper gewöhnt sich dran und dann tut es auch nicht mehr weh.
-
Ich kann jedem Colliehalter nur raten: lebt vorher mit einem Mudi zusammen.
Danach freut man sich nur noch darüber, dass Collies tiefere Stimmen haben.
Emma weiß nicht, dass sie eigentlich eine tiefere Stimme haben sollte. 😅
-
Trauriger Rekord waren über 2 Stunden (!) mit Trainerin (!) in der Pampa sitzend den frustenden Hund ignorieren. „Der wird irgendwann ruhiger wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt!“
Das hatten wir genauso. Ich stand 2 Stunden auf der Leine, Emma gefiept, kläffte und schrie. Und nach 2 Stunden musste der Trainer zum nächsten Kunden und ich sollte halt weiter machen bis Ruhe ist. Irgendwann war Emma heißer, aber still noch lange nicht und wir haben den Schwachsinn abgebrochen. Gebracht hat es ihr eine Blasenentzündung weil es Winter war und ich war 70 Euro ärmer und eine Erfahrung reicher.
-
Was ich interessant finde: In den letzten Wochen (ungefähr parallel zu Ricos Verhaltensänderungen) habe ich bemerkt, dass er beim Agility immer direkt nach einem Lauf eine bläuliche Zunge hatte. Die Verfärbung war jedes Mal so schnell wieder verschwunden, dass ich erst dachte, ich bilde es mir ein. Aber beim letzten Mal habe ich die Trainerin darum gebeten, mal mit darauf zu achten, und sie hat es bestätigt. Jedenfalls habe ich diese Beobachtung einfach mal mit Frau Wergowski geteilt, weil ich dachte, wenn ich mich ohnehin bei ihr melden muss, kann ich auch deswegen mal nachfragen. Sie meinte, dass das durchaus mit der SDU zusammenhängen könne
Finde ich interessant. Wir sind ja noch ganz am Anfang und Emma bekommt (noch) keine Medikamente, weil wir die Werte erst nochmal kontrollieren wollen.
Aber mir war auch aufgefallen, dass ihre Zunge bei Anstrengung leicht bläulich wird.
Herzultraschall und EKG waren aber völlig unauffällig.
-
Die Tierklinik hier kann man vergessen, teuer und wenig hilfreich.
Die Tierärztin bei der Emma kastriert wurde, ist auf OPs spezialisiert. Mit allen komplizierteren Sachen geht man eigentlich zu ihr.
Für die Pyometra-Kastration hab ich dort 1000 Euro gezahlt.
-
Ich war mit 3 1/2 Wochen das erste Mal da und durfte auch schon streicheln und auf den Schoß nehmen. Schuhe wurden natürlich ausgezogen und Hände auch desinfiziert.
-
Bei uns im Welpenkurs wurde der Impfpass leider auch nicht kontrolliert.
Ich würde mir mittlerweile immer eine Stunde vorher anschauen. Bei uns im Kurs war Emma mit 9 Wochen die jüngste und der älteste war 5 Monate. Dadurch waren die Anforderungen für Emma teils viel zu hoch und ich hab sie überfordert.
Auch würde ich schauen, dass nicht alle wild miteinander spielen können, sondern immer nur passende Welpen miteinander spielen dürfen und auch eingegriffen wird, wenn ein Welpe gemobbt wird.