Ich nutze selten Kontaktlinsen. Heute Mittag habe ich schnell noch die Tageslinsen rein gemacht und mich schon gewundert, warum gleich nach dem reinmachen das Auge so komisch unscharf bleibt (habe ich häufiger, aber nach 2 oder 3 Mal blinzeln ist es gut.) Habe aber nicht bemerkt, dass die Linse rausgefallen ist oder sowas und die war wohl zuerst schon auch wirklich drin. Musste schnell los und hab mich nur gewundert, warum es heute so unscharf bleibt. Als ich vorhin die Linsen rausmachen wollte war nur noch eine da. Ich weiss, dass eine Kontaktlinse nicht hinters Auge rutschen kann, aber wohl seitlich verrutschen. Vermute, dass die Linse recht schnell nach dem einsetzen rausgefallen ist, bin jetzt aber verunsichert. Würde man merken, dass die Linse noch irgendwo im Auge ist? Habe kein komisches Gefühl im Auge, aber Angst, dass die Linse doch noch wo rumschwirrt. Würde die sich im Fall der Fälle bemerkbar machen oder irgendeinen Schaden anrichten, wenn sie doch noch drin ist?
Mir war mal eine Linse oben hinter das Lid gerutscht und hatte sich dort festgesaugt. So hab ich es erst gar nicht gespürt, aber wenn ich bei geschlossenen Augen über das Augenlid gestrichen habe, war es ein unangenehmer Druck.
Nach einigen Stunden hat es dann etwas weh getan, weil die Linse austrocknet und fester wird. Ich musste sie mir dann vom Augenarzt entfernen lassen.
Aber ich denke, wenn sie noch drin wäre, würdest du es merken.