Wo wohnst du nochmal?
Das Quietschkind kann in Oberfranken bewundert werden🤣
Wo wohnst du nochmal?
Das Quietschkind kann in Oberfranken bewundert werden🤣
an der Unsicherheit arbeiten und es so managen, dass sie sich nicht hinlegen muss
Ja, das machen wir auf jeden Fall.
Ja, bei Emma ist es Unsicherheit. Jagd-/Hüteverhalten sehe ich da nicht. Sie macht dann auch keine Anstalten aufzuspringen. Wenn der andere Hund zu ihr kommt, lässt sie sich erst beschnüffeln und steht dann auf, um den anderen Hund auch abzuschnuppern.
Aber ja, es ist echt blöd für andere und mir auch immer unangenehm, auch wenn die Resonanz immer eher ein "oh, die ist ja lieb" ist. Weiterziehen dann auch, wenn sie mit dem Bauch über den steinigen Boden gezogen werden würde?🙈
Heute waren wir im Wald unterwegs. Als uns Menschen entgegen kamen, hab ich sicherheitshalber die Schleppleine kürzer genommen. Erst lief es super und Emma hat nur kurz geschaut. Aber dann hat mich der eine Mann angesprochen und wollte mir Ausflugstipps geben. Und dann ist die Maus auch eskaliert, wollte unbedingt hin und hochspringen und hat quietscht was das Zeug hält.
Also wenn uns keiner anspricht oder nur kurz grüßt, kommt sie gut vorbei. Bei längeren Gesprächen ist's dann leider wieder vorbei.
Das weiterziehen hab ich bisher nicht über mich gebracht 🙈 Aber müsste ich wohl machen. Allerdings sieht sie wenn sie da so liegt und den anderen Hund anschmachtet so unfassbar niedlich aus😅
Quietschen und vorbei gehen, wäre ja okay. Aber bei manchen Hunden legt sich Emma hin und fängt das quietschen an. Und wenn sie dann liegt und nicht weitergeht, müsste ich sie mit Gewalt weiter ziehen. Dann liegt sie da quietschend und der andere Hund und Hundehalter gucken dann immer beide sehr irritiert. Und wenn's so kleine weiße Wuschelhunde wie Havaneser etc. sind, wird denen hinterher gequietscht, bis sie außer Sichtweite sind.
Ach ja, so ein wundervolles Hund liegt so süß auf mir Bild kann ich auch beisteuern
Ich wollte doch einfach nur ein schönes Foto vor dem See mit den Enten im Hintergrund ![]()
Aber Posen ist ja doof und langweilig und überhaupt...
Ich hatte vor Emma immer Hamster, Kaninchen und vor allem Katzen. Keines des Tiere hat mich je gebissen und die Katzen haben ab dem Kittenalter nicht mehr absichtlich gekratzt. Im Spiel gibt's mal aus Versehen Kratzer, aber absichtlich hat mich bisher kein Tier verletzt.
Emma hat nur im Welpenalter halt gezwickt und einmal etwas fester gebissen. Das haben wir aber geklärt und bisher zeigt sie da keinerlei Tendenzen mehr. Sie ist im Kontakt mit mir sehr sanft und setzt ihre Zähne nur zum vorsichtigen knabbern ein. Auch bei Kontakt mit anderen Hunden wählt sie fiddle oder flight. Wenn sie mich plötzlich ernsthaft beißen würde, wäre ich sehr geschockt. Und ja, wahrscheinlich hätte ich dann das Vertrauen erstmal ziemlich verloren. Zum eine weil ich sie anscheinend doch nicht so gut einschätzen konnte und weil ich bisher einfach noch nie ein Tier hatte, dass sich gegen mich wendet. Wenn ich die Situation hinterher analysieren und verstehen könnte, wäre es sicher okay. Aber es wäre danach bestimmt nicht wieder so wie vorher. Und am schlimmsten fände ich es, wenn ich es nicht vollziehen könnte und damit auch nicht wüsste, wie ich es nochmal verhindern könnte.
Emma war mal wieder ein Wolfsmischling... kombiniert mit dem vorwurfsvollen Satz, dass sowas verboten gehört.