Beiträge von Darconia

    Ich habe die Liste auch komplett durchgescrollt mittlerweile. Da gibt es Flocken die das Kilo 2€ kosten. Ich muss mir jetzt erst mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :tropf:

    Ich will auch nicht alles auf einmal ändern und schon garnicht zuviel zu schnell hintereinander wechseln. Tikki scheint ja recht sensibel auf Veränderungen beim Futter zu reagieren. Also langsam testen was jetzt gut geht und dann weiter schauen. Haferflocken und Möhrenbrei habe ich jetzt für die nächsten 7 Tage da. Sollte ein guter Zeitraum sein um Tendenzen zu erkennen.

    Die Möhre taut über Nacht auf, dann kann ich da morgens die Flocken vor der Gassirunde reinwerfen und wenn wir zurück kommen kommt die Dose noch rauf und gut ist |)

    Ey, dieser ganze Hundeschnickschnack ist so unsagbar teuer. Und ich finde den auch nur pseudopraktisch. :smile:

    Der Grund, warum ich sowas nicht kaufe :D

    Aber ich überlege regelmäßig ob ich es wagen soll.

    Bis mir einfällt dass es Welten günstiger ist, einfach ne Packung Reis in den Kochtopf zu werfen. ^-^

    Gibt es eigentlich auch ganz kleine Nudeln, die man durch Nutzen eines Wasserkochers gar bekommt?

    Glasnudeln - bestehen aus Mais und Erbsenstärke. Reis - oder Mie Nudeln werden ebenfalls nur mit Wasser aufgegossen. Wok Nudeln glaube auch :thinking_face:

    Im Zweifel mal durch das Nudelangebot in der Asia Abteilung gehen und gucken was drin ist und wie die zubereitet werden :winking_face:

    Also gut, dann mache mir da nicht mehr soooo den Kopf drum und koche einfach wenn es Nudeln, Reis und Co gibt etwas mehr mit und das bekommt Herr Hund dann am nächsten Tag mit in den Napf :relieved_face:

    Und zwischendurch dann eben Haferflocken :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die reinen Getreideflocken für die Babybreie müssten ja dann auch gehen? Reis, Dinkel und so weiter.

    Wenn es ums abnehmen geht, würde ich empfehlen die stärkehaltigen Sachen nach dem erhitzen 12-24h im Kühlschrank zu kühlen, bevor sie verfüttert werden Stichwort: resistente Stärke.

    Das reduziert den verwertbaren Kohlenhydratanteil in Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln und Co und werden zu einer Art Ballaststoff.

    Beim Zunehmen ist der Effekt natürlich eher unerwünscht.

    Nee, weder zu noch abnehmen :tropf:

    Es geht darum das der Darm bei Tikki einfach zu faul ist und das Essen eher schlecht verwertet.

    Aber das mit der resistenten Stärke ist ein guter Hinweis :thumbs_up: