Beiträge von Tadi2021

    Moin, Nieren sind OK . Leber leicht erhöhte Werte vor 3 Monaten- jetzt oK.

    Das Maul- bzw. das Zahnfleisch ist entzündet. Er hat Hunger aber kaut nur noch mit den Vorderzähnen. Wir kochen jetzt immer Huhn mit Reis. das mag er und ist ja auch ziemlich weich. Wahrscheinlich tut das Kauen weh. Harte Sachen lässt er liegen.


    CNI beim Hund kann, je nach Stadium, durch folgende Symptome gekennzeichnet sein: vermehrtes Trinken und gesteigerter Harnabsatz (Polydipsie und Polyurie), nächtliche Stubenunreinheit. Übelkeit, Erbrechen. Fressunlust, Abmagerung.

    Bis auf Fressunlust und Abmagerung trifft das alles nicht zu. Er trinkt sehr wenig und pieschert deshalb auch nur wenig. Erbrechen muss er nicht.


    Morgen gehts erneut zum Tierarzt. Mal sehen , was er zu Omega 3 bzw. EPA sagt. Versuchen kann man es ja mal, wenns sonst nicht schädlich ist.


    Aber danke für die Gedanken

    Petra

    Eigentlich alles was dem Tierarzt als evt. Ursache (Krebs- Biopsien / Blut) ) eingefallen ist. Nun weiß er auch nicht weiter, ohne aufwändige weitere Untersuchungen. Er meinte aber, bei einem alten Hund sollte man das nicht mehr machen, weil alles wieder Vollnarkose bedeutet. Die hatte er ja nun schon 2 mal in den letzten 4 Wochen. Eigentlich ist der Tierarzt super. Wir haben in den letzten Jahren schon 3 mal gewechselt, weil alle anderen sehr oberflächlich waren.

    Bin im Netzt jetzt auf Omega 3 gestoßen. "Die Gabe von EPA (mind. 20 mg pro kg pro Tag) kann die Schleimhautgesundheit verbessern und auch chronische Entzündungen modellieren. Besonders bei rezidivierenden Problemen im Maulbereich ist dies ein wichtiger Baustein in der modifizierten Fütterung von Hund und Katze. Propolis ist aktuell ebenfalls Ziel vieler vor allem human- bzw. zahnmedizinischer Studien." Versuchen kann man es ja mal.

    LG

    Moin, ich weiß nicht mehr weiter!!!
    Unser Hund hat wohl irgendeine Entzündung im Maul. Trotz Antibiotika , nun schon das 3 mal innerhalb von 3 Monaten, Zahnsteinentfernung (Zahnstein war etwas , Zähne aber alle noch ok) und 1 ganzer Tag beim Tierarzt wegen Biopsien (ohne Ergebnis), wird es nicht besser. Im Blut ist auch nichts festzustellen. Er speichelt, stinkt aus dem Maul, ist jetzt ziemlich träge und frisst inzwischen nur noch ganz wenig und wenn, kaut er mit den Vorderzähnen. Nun bekommt er auch noch Schmerzmittel, auch ohne sichtbaren Erfolg. Der Tierarzt weiß auch nicht weiter.
    "Tadi" (bedeutet -sanfter Wind-) ist ein Podenco Mix, ist inzwischen 14 Jahre alt und ansonsten gesund.

    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

    Liebe Grüße und bleibt alle gesund
    Petra