Beiträge von Grenouille

    Hm, kann sein mit der Hitze... nur wieso ist dann lediglich der alte Teil verzerrt? Das Tonband geht doch nicht nur an der Stelle kaputt?

    Ich glaub ich hols gleich aus dem Auto und filme heut noch... dann könnt ihr mal hören, was ich meine^^
    Björn wills nicht hören, er sagt dann träumt er davon und ich rede bereits viel zu negativ davon, als dass er da unbefangen rangehen kann^^

    Ich hab etwas, was nun nicht so gruselig ist wie so manche Geschichte hier...

    Aber ich hatte wirklich Kaltschweiß eben.

    Ich habe in meinem Auto, nachdem ich es gekauft habe, unter dem Sitz ein Diktiergerät und eine alte Kamera gefunden. Der ehemalige Besitzer, ein alter Mann der nicht mehr Auto fahren will, möchte diese nicht zurück. War wohl für den Fall eines Unfalls gedacht... Jedenfalls machte mir der Fund im ersten Moment Angst, weil ich zu viele Horrorfilme gesehen habe...
    Was ist, wenn derjenige stirbt, der sich den Text anhört und sich (nicht) mit der Kamera fotografiert? Oder irgendwie sowas...
    Ihr wisst schon.
    Heute hab ich mir mal das Diktiergerät geschnappt und damit rumgespielt. Aufnahmeknopf, witzig. Hab was drauf gesprochen.
    Dann wollt ich mir mein Gerede anhören und raus kommt zunächst, was vorher drauf war. Eine absolut gruselige dunkle, langsame Stimme, ich verstehe nicht was da gesagt wird. Corey fing an zu gurren, so ein Mix aus Knurren und seinem "Arouu" was er macht, wenn er aufgeregt ist. Muah, Schock!
    Aber vielleicht ist ja nur die Batterie alle und deswegen ist die Stimme so verzerrt... nein, dem war nicht so, MEINEN Text danach hört man nämlich normal. Ganz normale Aufnahme.
    Ich wär fast hintenüber gekippt.
    Das ist SO gruselig. Ich filme euch das morgen mal mit Ton, wenn ihr wollt... *schauder*

    Auf der Kamera (eine alte noch mit Film, den man entwickeln muss) sind übrigens 8 Bilder gewesen... Ich habe ein Foto damit geschossen, von Corey, nun sinds 9 Bilder. Noch bevor ich das Tape gehört habe... sonst hätt ichs nicht gemacht, hab nämlich tatsächlich Schiss... wieso guck ich auch immer so gruselige Filme :verzweifelt:

    Zitat

    Dann probier doch die Sachen hinzulegen, also wegzugehen, Beutespielzeug hinlegen und dann den Hund loslaufen lassen und das langsam steigern... Also quasi jede Steigerung erst dann, wenn er das Vorherige gut aushalten kann.
    Lg Nadine


    Stimmt... das klappt sicherlich besser. Das hatte ich vor einiger Zeit paarmal probiert und dann ist Mo verzweifelt und verwirrt herumgerannt und hat das Spieli nicht mehr gefunden. Er kann sich keine 2 Sekunden merken, wo ich das hingetan hab und sucht dann zu hektisch mit den Augen.
    Aber da werd ich es dann einfach näher ranlegen und bisher hat er einen kleinen roten Kong zum Suchen. Ich bin so dusselig... werde ihm mal etwas in einer anderen Farbe besorgen.
    Ist ja gemein, rot auf grüner Wiese^^

    Achso, würdet ihr denn bei Monty einfordern, dass er euch ansieht bevor er losläuft? Ich mag das ja... Aber ich hab das Gefühl, das ist total anstrengend für ihn und er vergisst wo das Teil liegt, wenn er das Spielifixieren unterbrechen muss um mich anzusehen...

    Hmmm, da bin ich komplett in Achim, von Freitag Mittag an. Entweder muss ich Freitag um 16 Uhr anfangen zu arbeiten und dann bis 20 Uhr (plus Notdienst danach) oder aber ich hätte Zeit bis 19:30.
    Samstag hab ich voraussichtlich Mittagspause von 14-16 Uhr.

    Wenn du magst können wir Nummern austauschen? In Achim kann man so schön im Öllager laufen (Achimer Stadtpark) und in der Marsch.
    Ich würde mich dann einfach mal bei euch auf Handy melden, ob und wann ich Zeit hab und ihr sagt mir ob es passt?

    Durch meine Arbeit (Tierklinik Achim :D ) muss ich sowas ja leider spontan machen...

    Ist einfach meine eigene Erfahrung (insgesamt 6 eigene Hunde und viele Pfleglinge)... Wenn man im Stand guckt, dass hinter den Achseln bisschen Platz ist, dann muss man eben auch bedenken, dass das Bein auch nach hinten geht beim Laufen... ich kanns schwer beschreiben, aber da seh ich immer, dass die Achsel ans Geschirr kommt.

    Ob das nun orthopädisch ungünstig ist? Ich weiß es nicht. Drei meiner Hunde haben die Achseln beim Laufen eingedreht, wenn sie ans Geschirr kamen. (Das haben sie wirklich, mein TA hat dies bestätigt bei der Gangbildanalyse)
    Ich frage mich halt, wieso man nicht Geschirre herstellt (bzw paar gibts ja, aber die Regel ists nicht), die nicht so nah hinter den Achseln verlaufen.

    Hier, das sitzt viel zu eng an Coreys Achseln, finde ich? (Und ich habs schon vorne weiter gestellt, es bleibt aber immer in der "Sattellage"^^)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei diesem Bild kann mans natürlich nur erahnen, aber vielleicht sieht man was ich meine? Das ist ein Geschirr aus dem Zoohandel, weiß gerad nicht welche Marke. Damit dreht er die Achseln noch weiter aus als mit dem K9 :/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bis jetzt hab ich nur das Softgeschirr von Trixie gefunden, welches für meinen Geschmack weit genug hinten verläuft. (Und bei unseren großen Hunden haben wir das Wolters, das geht auch noch)
    Hier das Softgeschirr

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als nächstes hätt ich gern das Safety von Radant...