Beiträge von Grenouille

    Hm, hab mir den Bellproblem-Thread nochmal durchgelesen, sooo gut ist der nicht. Also, schon ok. Aber lies dir vielleicht auch noch andere durch, da gab es noch einen "Dackel bellt Leute an" oder so ähnlich und bestimmt noch andere.
    Musst mal ein bisserl suchen...ich kann leider keine Links reinsetzen, weiß nicht wie das geht! :/

    Wünsche nochmals viel Erfolg!!

    Hallo! :winken:

    Ich habe ein ähnliches Problem...mein Corey kommt aus Polen und danach hatte er noch einen Vorbesitzer, bevor er zu mir kam...
    Ich habe dann das Thema "Bellproblem" hier eröffnet, kannst ja mal reingucken...

    Mittlerweile hat es sich etwas gebessert. Ich versuche auch, auf seine Anzeichen zu achten und beschäftige ihn dann anders, mit Aufgaben. Ich habe außerdem ein "Notfallkommando" eingeführt, das ich nur selten benutze (seltener als "komm" jedenfalls) und wenn er dann kommt gibt es ein Superleckerli, ein besonders Gutes! Musste nur aufpassen, dass ich das Notfallkommando (in meinem Fall habe ich "Guck, kleiner Puck" Gott wie peinlich;-)) nicht zu spät gebe! Also, BEVOR er mit Bellen loslegt...das hat alles eine Zeit gedauert, aber mittlerweile kenne ich ihn...
    Und fang nicht wie ich zuerst an solche Situationen zu meiden!!

    Viel Erfolg!


    EDIT: Mir wurde im Thread "Bellproblem" u.A. dazu geraten, dass ich, falls er schon abgezischt ist, um Leute anzukläffen, einfach zackig in die andere Richtung gehe und dann wenn er hinterher kommt: Belohnung.
    Eine Zeitlang hae ich auch an der Schleppleine geübt, als er mir noch oft abhaute...dann hat er sich mit dem Leute-anbellen immer selbst belohnt...mit der Schlepp wurde es allmählich besser...

    Ohje, das klingt echt nicht gut...tut mir sehr leid für dich...
    Ich weiß, dass das sicherlich wie ein Standartvorschlag klingt, aber: such dir einen guten Tiertrainer/psychologen, dem du vertraust! Dir liegt doch sehr viel an Pepsi und aus der Ferne ist es wirklich schwer, Ratschläge zu geben und da halte ich mich in diesem Fall etwas zurück!
    Das ist keine Sache wie "hat was vom Tisch geklaut" oder "zieht an der Leine"...ich finde, da sollte jemand vor Ort sich ein Bild machen und dir gezielt weiterhelfen!

    Versuch es doch bitte! Und verrate uns doch deine Ahnung, woher dieses Verhalten kommen könnte! Vielleicht können wir dir doch ein bisschen auf die Sprünge helfen, was dennnoch einen Termin mit einer professionellen Hilfe nicht ersetzt, wie ich finde...

    nix da Tierversuche->RC!!!!
    Bzw kommt es etwas auf die Definition dieses Wortes an...klar, das Futter wird an den Hunden getestet, was Kotkonsistenz und Akzeptanz angeht...klar. Aber die Hunde haben es dort gut!

    EDIT: ist wirklich Auslegungssache. Und kaum jemand bedenkt, ob die Puten/Schweine/Rinder...Leid erfahren haben, bevor sie zum Hunde/Katzenfutter verarbeitet wurden...

    Nagut, war OT, sorry...

    Hm ich WEIß es nicht...aber ich denke dass Chlor nicht gut ist und würde es lassen! Es gibt sicherlich bessere Bademöglichkeiten für euren Hund...
    Viel Spaß im Urlaub!!

    EDIT: Obwohl, es gibt Therapiehunde, die mit ins Wasser gehen, auch gechlort...
    Vielleicht ist es ja ein oder zweimal nicht so schlimm! (Es sei denn, er hat ne Allergie, aber davon gehen wir ja nicht aus...)

    @ Murmelof
    Das sehe ich genauso!! Könnte auch mein Kleiner sein! (Mittlerweile 2 Jahre alt) Der macht das immer noch und zwar immer, wenn er unausgelastet ist und er eigentlich gaaanz viel machen möchte und nicht weiß wohin mit sich... wenn ich ihn beschäftige (Suchspiele, Dogdancing, Kunststücke, immer mal etwas) und er noch mit den anderen Hunden spielt, kommt es so gut wie gar nicht mehr vor. Und wenn, breche ich es sofort ab, gebe aber auch Kommando Nein...es hilft bei ihm jedenfalls schon. Er bietet dann von sich aus eine Ersatzhandlung an aus dem Repertoire, das er kennt, z.B. legt er sich ab oder geht auf seinen Platz und guckt mich aufmerksam an. Belohnung.

    :lachtot:
    Super, zu hören, dass man nicht allein ist!

    Klar rede ich mit meinen Tieren! Mit den Hunden fast dauernd, fällt mir immer wieder auf. Wenn ich mit denen alleine bin, z.B.... Wie blöd doch alles ist, immer Arbeit, kaum Kohle, Freund ist schlecht drauf, Auto kaputt...oder auch Gutes in quietschend hohen Tönen: "Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich mach mir jetzt nen Kaffee, rauch eine und dann gehen wir ne schöööööööööne Hunderunde, vielleicht treffen wir ja Swanwiet oder ... oder ... (alles Hundefreunde)" die Hunde sind dann auch immer total gut drauf, klar! ;)

    Es ist auch so niedlich, wenn sie bei bestimmten Worten, die sie in dem Redeschwall erkennen, den Kopf (mit gespitzten Fledermausohren) schief halten und von links nach rechts kippen..."bla bla bla SWANY bla bla bla HUNGER bla bla HUNDERUNDE blablabla."


    Sternenflut: Mit meinem Hamsti rede ich auch, das darf auch keiner hören und das schreibe ich hier auch nicht rein :p
    Aber sag mal, du gibst deinem Hamster Shrimps?? Hundekuchen kriegt er von mir auch manchmal und auch mal n Heimchen (lebendig)...Shrimps gehen auch? Muss mal wohl schauen, dass sie ungesalzen sind!?


    So, werde jetzt mal eben mit meiner 32-pfotigen Meute besprechen, wie der Tagesablauf heute aussieht! :lachtot: