Beiträge von Grenouille

    Vielleicht leb ich hinterm Mond...aber deine Hunde sollen Blut trinken? oder mischst du das unters Futter?
    Das hab ich ja noch nie gehört...aber ok, wers mag...die Hunde bestimmt.
    Trotzdem, ist nix für mich...

    LG,Miri, die einen Kumpel hat der in ner Band spielt und da auch mal Schweineblut ins Publikum spuckt und es einfach vom Schlachthof holt, dem er vorher Bescheid gesagt hat!

    Auja, sowas hab ich schonmal mitgemacht, da waren die Bilder für einen Katalog über Physiotherapiegeräte und irgendwelche Bandagen. Aber meine Hundis sollten nur gesund aussehen und die Seiten schmücken... :D
    das war in Scheeßel.
    Wie meinst du denn das mit den Kosten für die Anfahrt? Fahre ich an? Oder fährst du an? ;) hm?

    Zitat


    Und nochwas, aber das ist vllt eher auf das Schlafverhalten kurz vor dem Aufwachen zurückzuführen: JEDESMAL wenn ich aufwache steht sie schon schwanzwedelnd am Bett. ;)

    Hihi, das kenn ich auch, da räkelt man sich Sonntag Morgen noch genüsslich im Bett und dann macht man ein Auge halb auf und guckt in 3 starrende Hundegesichter... :motz:

    Aber das passiert auch nur, wenn ich lange schlaf, denn in der Woche, wenn ich um 5 Uhr aufstehe, leigen die faulen Socken noch im Korb und tun so, als würden sie noch schlafen. Was jage ich sie auch mitten in der Nacht raus zur Gassirunde? Böse Hundemami...also echt!

    Hm, meinst du nur Verletzungen aufgrund der dünnen Ohren? Bei Corey ist es eher alles trocken, dachte das wär Ohrranddermatose...? und dass es dann wund werden kann?
    Bei ihm ist es einfach trocken und bröselt ab, tote Haut halt, heißt ja auch Ohrrandnekrose.

    Hirschtalg klingt gut, das hab ich hier zuhause!

    Im Alltag zuhause kennen meine auch gewisse Dinge/Geräusche wie Schlüsselklappern oder Jacke holen, dann gehts raus! Und wenn ich einen Rucksack oder Leinenbeutel in die Hand nehme: "Mist, die geht einkaufen, schleichen wir uns lieber wieder..."

    Aber total witzig finde ich, dass Corey sich viele Wegstrecken merken kann, wenn wir Auto fahren. Und wir fahren relativ viel.
    Meine Hunde kommen ja täglich mit zur Arbeit. Und es gibt 3 verschiedene Wege, die ich fahren kann, um dorthin zu kommen. Alle dauern ne halbe Std ca. Corey liegt immer klein wie er ist im >Fußraum hinten und Monty im Kofferraum.
    Immer kurz vor meiner Arbeitsstelle, sehe ich plötzlich Coreys Kopf im Rückspiegel, wie er fiepend rausguckt.
    Auch, wenn ich zu meinen Eltern fahre, weiß er kurz vorher, dass wir da sind!
    Oder zu bestimmten Gassigehwiesen etc.
    Das witzige an der Sache ist ja, dass er es anhand der Kurven und Huggels erkennen muss. Denn er liegt ja immer im Fußraum und guckt nie raus!

    ja, wie gesagt, andere Fotos krieg ich ohne das doofe :zensur: -Kabel nicht aufn PC...

    Seine Rute hält er im Stehen so auf halb acht, wie ein DSH in etwa. also nicht hoch, über den Rücken o.ä.
    Beim Laufen hält er sie normal hoch, auch nicht übern Rücken gekringelt.
    Die Rute ist auch relativ dünn, von der Farbe her wie sein restlicher Körper, aber mit etwas schwarzem Fell auf der Oberseite.
    Er hat an der Brust einen kleinen Fleck Weiß und an 3 Pfoten hinten etwas Weiß.

    Externer Inhalt img247.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wollte ja nur wissen, woher man wusste, dass ein Elterntier ein halber Dingo war...stelle mir das nicht so einfach vor... :???: weil er so aussah? Oder kam er aus Australien?
    Kenne mich damit ja nich so aus...

    Naja, ist ja alles nur reine Spekulation, was in Monty so steckt...interessiert mich halt, was ihr glaubt, wer da mitgemischt hat.

    Das versprochene Ganzkörperfoto:

    Externer Inhalt img265.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe noch mehr Fotos gemacht (eben), finde bloß das olle USB-Kabel nicht mehr, deswegen kann ich die noch nicht reinstellen...wollte ja bloß den Körperbau mal zeigen...
    Glaubt ihr auch, dass da ein Belgischer Schäfi mitgemischt haben könnte?also, ein Malinois?

    ok, ich werde ein Ganzkörperfoto machen.

    Vom Verhalten her ist er sehr lernwillig, aufmerksam und menschenbezogen und zwar nicht nur auf uns, die mit ihm zusammenleben. Er mag so gut wie jeden. Allerdings beschützt er uns auch sehr gut, wenn er glaubt, dass dies notwendig ist, z.B. im Dunkeln.
    Er ist sehr verspielt, manchmal sehr welpenhaft. Allerdings konnte er mit anderen Hunden nicht spielen, wusste nicht, wie. Das hat er erst jetzt so langsam durch Corey gelernt.
    Es ist manchmal sehr schwer, sein Verhalten zu deuten. Das könnte daran liegen, dass er 5 Jahre lang (also sein bisheriges Leben) auf einem Hof an der Kette verbracht hat. Manchmal habe ich das Gefühl, er muss die Zeit in der er keine Reize kennen gelernt hat, nachholen.
    Und er ist manchmal sehr übereifrig und hibbelig, wenn er etwas lernen soll. Er braucht dadurch wesentlich länger, als z.B. Corey, um etwas zu lernen. Manchmal hab ich das Gefühl, seine eigenen Pfoten stehen ihm im Weg. Er ist ein Tollpatsch...


    Canis-f: woher wusstest du, dass dein Hund damals ein Dingo-Mix war? Kanntest du die Elterntiere? Und da der Dingo ja "nur" ein verwilderter Haushund ist, woher weiß man, dass es sich um einen handelt, wenn man ihn nicht selbst aus Australien mitgebracht hat?


    edit: Rotti glaub ich nicht.
    Er wiegt 20 kg und hat wie gesagt, einen sehr schlanken Körperbau. DSH? Vielleicht. Aber viele sagen halt BSH...was von seinem Verhalten her ja auch sein könnte. Und er ist rot =) :D