Danke!!!Schönen Tag noch!
Beiträge von Grenouille
-
-
Wie kann ich denn meinen Benutzernamen ändern?
Falls das überhaupt geht...aber ich glaub, Murmelchen hat das auch gemacht, also muss es ja irgendwie möglich sein... -
Zitat
Aber heut ist bei mir wohl das vollkommene Gegenteil:keks:
-
Jup, das passt mir auch prima :jump:
wieder da vorne am "Anfang" der Weißen Berge?
Bringe auch nur Corey mit, denn ich glaub bei Monty (der war letztes Mal auch nicht mit) nimmt Jenna Reißaus...könnt ich ihr nichtmal verübeln, er ist zwar lieb, aber sehr aufdringlich und paddelig. Und er bellt laut, wenn er aufgeregt ist!
Aber Klein-Corey freut sich schon! -
ok ok, ist ja gut...*beschwichtig*
Hast du deinen TA gefragt, ob er das für dich bestellt?Kann ja ein paar Packungen bestellen, dann lohnt es sich und dein Hund braucht es wahrscheinlich ja auch dauerhaft?
-
-
Zitat
DAAAAAANKE!!!
Puh, gerade wollt ich mich total niedergeschlagen aus diesem Thread zurückziehen, obwohl ich auch gern gekommen wär und mich, wie Sternenflut, tatsächlich auch das erste Mal zu alt gefühlt hab...
nun bin ich erleichtert
und versuche gleich mal eben rauszufinden, welcher Ort nun auserwählt wurde...gar nich so einfach bei sooo vielen Seiten...hülfe! -
Jaaa, freu mich auch, kann aber nur Freitag...könnt ihr da auch?
Das wär toll...ziehe am WE um, Samstag muss ich nach Achim, Schlüssel abholen und Sachen fahren und So. wohl auch Sachen fahren... :/ -
naja, regelmäßige Entwurmung klingt gut, aber ist praktisch eigentlich nicht viel wert. Man müsste nach jeder Maus die der Hund gefresen hat, entwurmen, da eine WuKu ja nicht vorhält (schön wärs).
Nur aus diesem Grund lasse ich meine Hunde zumindest nicht absichtlich Mäuse fressen, also unterbinde es, wenn ich es sehe.
Und Corey (Dackel-Pinscher) ist eh so ein Jagd-Freak, der ist immer völlig gaga wenn er was gefangen hat und die Zeit danach erst recht bescheuert :irre: aufgrund des Erfolges...letztens hat er einen Marder plattgemacht, ich mit hochrotem Kopf hinterher, aber zu spät...grrr -
Zum Glück haben meine Eltern ein eigenes Haus mit Garten, da liegen bereits Hamster und Meerschweinchen.
Unser letzter Hund liegt bei Oma und Opa im Garten. Der wurde von demjenigen, der ihn auf seinem letzten Weg begleitet hat (sage bewusst nicht, wer das war), dort beim TA gelassen. Mein Onkel ist, als er von der Arbeit kam und hörte, dass "Alf" in die TKB sollte, sofort zum TA gefahren und hat seinen Hund geholt, um ihn zu begraben.
Ich finde, es hat etwas mit Ehre und Respekt zu tun, ich habe Verantwortung für meine Hunde. Wenn sie einmal gehen, ehre ich sie als Lebewesen, die mir viel gegeben haben. Und dazu gehört für mich ein Wegtreten mit Würde von dieser Welt. Ich bin nunmal ein Mensch und fühle und denke sehr viel. Ist ja bei den meisten Menschen so (hoffe ich)
Bevor gleich evtl das Thema Vermenschlichung aufkommt: Mag sein, dass es das ist, aber ich bin ein Mensch, also liebe ich. Und den, den ich liebe, achte ich. Auch nach dem Tod. Und vor allem, diese Art der "Vermenschlichung" stört den Hund am wenigsten, denn er ist tot. Schlimmer ist, was manche zu Lebzeiten mit ihrem Hund anstellen. Aber das gehört nicht hierher.Für mich ist das auch ein sensibles Thema. Ich arbeite seit 4 Jahren beim TA und es ist wirklich ein so respektloser Umgang mit den sterblichen Überresten der Tiere, wenn sie geholt werden und wer weiß, wie in der TKB selbst...
Unsere Tierklinik hat vor kurzem den Entschluss getroffen, nur noch mit dem Kleintierkrematorium zusammenzuarbeiten. Das heißt, Einzel- oder Sammelkremierung ist möglich. Und Sammelkremierung ist nicht sooo viel teurer als TKB!Unsere Kunden werden gut betreut, wir behandeln nach bestem Wissen und Gewissen ihre Tiere. Dazu gehört für uns auch ein würdevolles Verlassen dieser Welt. Das hat eben mit Menschlichkeit zu tun.
Wenn Kunden dennoch, wegen niedrigeren Preisen z.B., ihr Tier nicht einäschern lassen wollen, müssen sie es selbst zur TKB bringen. Die Option gibts ja auch, neben Begraben.
Und wir haben uns das Krematorium selbst angesehen, sehr schön gemacht, tolle Atmosphäre (dafür, dass der Tod allgegenwärtig ist) und selbst Sammelkremierung ist für mich annehmbar. Die Tiere werden nicht in dem Sinne verbrannt, sondern in einem Ofen so lange erhitzt, bis sie "zerfallen".