Beiträge von Grenouille

    Oh Mann, ich komm immer klugscheißerisch an, weil ich versuche, aufzuklären wie gefährlich das ist...wobei das sicherlich fast nie von Erfolg gekrönt ist. Hier sehe ich sowas zum Glück nicht soo oft. Wohne aber auch in ner Kleinstadt. In Bremen (nächste größere Stadt) ist mir das schon ein paar Mal öfter aufgefallen.

    Niemals hab ich meine Hunde in der Nähe von Straßen ohne Leine.
    Mein Arbeitskollege erzählte mir von seinem ehemaligen Boxer, der Zeit seines Lebens brav Fuß ging, bis er plötzlich mal auf die Straße lief. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.

    Andere Geschichte, die ich immer gerne erzähle, weil ich hoffe, dass sie den einen oder anderen zum Nachdenken anregt:
    Ich habe mal einen Hund überfahren (hab ich hier irgendwo schonmal erzählt). Auf einer Landstraße durch ein langgezogenes Dorf hindurch.
    Der Hund (Border Collie) rannte blitzschnell über die Straße, ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Ich dachte erst, es wäre ein Wildschwein gewesen, hielt an und musste zusehen, wie der Hundebesitzer weinend seinen toten Hund von der Straße zog.
    Er schrie : "Niemals hat sie das gemacht...7 Jahre lang. Warum jetzt?"
    Ich habe so geweint, es war schrecklich.

    Gerade auch auf der Arbeit (Tierklinik) höre ich viele solche Geschichten und oft verarzten wir die armen verunfallten Hunde, wenn sie denn das Glück hatten, zu überleben.
    Fast keiner der betroffenen Besitzer hätte von seinem Hund gedacht, dass er auf die Straße läuft.
    Sowas erzähle ich Leuten, die glauben, ihren Hund zu 100%einschätzen zu können...

    Was für ein hübscher...
    Ich hab sogar meine Augenfenster eben ein bisschen geputzt, nachdem ich den "Wunsch" von Leon gelesen habe...und drunter stand: "Das ist eigentlich alles."

    Finde das alles sehr schön geschrieben und hoffe, dass Leon diesmal Glück hat!

    Hmmm, zuerstmal: was hältst du davon, den Schilddrüsenwert zu überprüfen? (Bei mir hat das was gebracht, seit ich Tabletten nehme, bin ich auch mal wach :D )

    Was das Lernen angeht: vielleicht hast du noch nicht die Motivation für ihn gefunden, die er braucht?
    Wie versuchst du denn, ihm was beizubringen?z.B. Sitz?