Beiträge von Grenouille

    Wenn ich früh zur Arbeit muss: Um 5 Uhr für ca ne halbe Stunde Gassi (an der leine um den Pudding)

    Wenn ich später arbeiten muss, ist es ganz unterschiedlich.Meine schlafen gerne lange (ich auch), gehen dann gegen 9:30 an den See oder sonstwohin, bloß bissl länger (1 Stunde).


    Corey ist eigentlich auch ein ganz quirliger kleiner Hund, aber morgens muss ich ihn schon hochheben und auf die Beine stellen, um das Geschirr anzuziehen ;) Monty ist eh zufrieden mit fast allem.
    Ich habs lieber so, als Hunde, die beim kleinsten Augenblinzeln morgens hechelnd vorm Bett stehen :hust: und Action wollen...

    Zitat


    Vielleicht in der Ich-Form: "Hallo, ich bin Baghira..."etc?
    (Nicht nur "Dackel zu verschenken"...)

    Oh, es handelt sich gar nicht um einen Dackel, hab das im Avatar wohl falsch gesehen...Eine Bracke...Tut mir leid, es war ein Versehen.

    An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal sagen, dass ich es toll finde, dass du um Rat fragst!
    Bitte vergiss nie nach bestem Gewissen und Wissen zu handeln, deiner Hündin zuliebe!

    Hallo, Fabian!

    Wenn eure Entscheidung gefallen ist und da nicht mehr dran zu rütteln ist, muss ich sagen, tut es mir sehr leid für eure Hündin.
    "Man ist Zeit seines Lebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat". So steht es im Kleinen Prinzen und danach lebe ich.
    Die Verantwortung sollte man nicht von sich schieben, nur weil das Leben mit Hund unbequemer wird.
    Ich könnte meine Hunde aus diesen Gründen, die du nennst, nicht weggeben. Sie sind mir treu, sie haben auch gefühle und eine Seele und sie sind abhängig von mir! Nie könnte ich sie so enttäuschen!
    Lieber kloppe ich am WE Nebenjobs...

    Bitte mach dir noch einmal Gedanken...Versetz dich mal in Baghira, versuch mal, ihr Leben aus ihrer Sicht zu sehen!Nach 12 Jahren soll sie woanders leben, gerade jetzt, wo sie tüddelig wird, ihre Vertrauenspersonen verlieren?
    Wenn du dir darüber Gedanken machst und trotzdem noch gut schlafen kannst, dann bedenke aber, dass deine Verantwortung diesem Lebewesen gegenüber nicht endet, indem du sie abgibst!
    Wenn, dann muss es ein ruhiges, gutes Zuhause sein...wo sie auch wirklich bleiben kann!

    Kannst du vielleicht Zettel aushängen, beim TA oder im Zooladen? Mit einem Foto und einer ganz ehrlichen Beschreibung?
    Vielleicht in der Ich-Form: "Hallo, ich bin Baghira..."etc?
    (Nicht nur "Dackel zu verschenken"...)
    Und dann guck dir die neuen Besitzer gut an, triff dich mehrmals mit Hund mit ihnen...

    Mir tut sowas immer leid, kehre mal in dich...liebst du deinen Hund?


    edit: Ist sie vom Züchter? Vielleicht könntet ihr den um Rat fragen falls ihr ihn noch wieder findet!!

    Erstmal ist es ganz wichtig, dass es Rückzugsmöglichkeiten für die Katze gibt. Entweder ein Raum, vor dem ein Kindergitter oder sowas ist, oder eben erhöhte Plätze, wo sie sich sicher und wohl fühlt.

    Greift die Katz denn den Hund an? Oder wehrt sie sich nur, wenn er sie anbellt? Jagt er sie?