Beiträge von Grenouille

    Ich hab 2 Kastraten :/ ...Hab beide kastrieren lassen, würde es aber nicht wieder machen. Ich wusste es nicht besser, habe mich beraten lassen und irgendwie überreden lassen.
    Corey hat sich dadurch nicht verändert, jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Ist eh n selbstbewusster Kerl.

    Monty hab ich unkastriert aus dem Tierschutz bekommen (ja, ne Seltenheit) und auch keine Auflagen ihn kastrieren lassen zu müssen.
    Er lebte auf dem Tierschutzhof mit vielen anderen Hunden zusammen.
    Mir wurde dann geraten, ihn kastrieren zu lassen, weil Corey ja schon kastriert war und ich an vielen Stellen um Hilfe gefragt hatte, da er Monty absolut nicht zuhause dulden wollte, als er bei uns einzog...
    Das war so ne harte Zeit, da hab ich mich eben an diesen Strohhalm geklammert. :sad2:

    Nu ists halt geschehen, Monty ist viel unsicherer geworden dadurch, gerade im Umgang mit anderen Hunden...

    Ich würds nicht wieder machen, wenn es nicht nötig ist: aus gesundheitlicher Sicht!

    Hier:
    http://www.tierheim-lahr.de/html/hundehitze.html
    bei "Zivilcourage rettet Leben" steht, dass man das darf...
    Und ich glaub, ich hab mal von Tasso nen Newsletter bekommen, da stand das (meine ich) auch drin.

    Naja, Handy hat man ja eigentlich immer mit und zur Not würd ich glaube ich auch erstmal die anrufen und kurz abklären, ob ich einschlagen darf.
    (Wobei ich sagen muss, dass ich es definitiv nicht sein lassen würde, sollten die sagen, ich darf das nicht. Dann lieber ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, falls der Besitzer das überhaupt macht!).

    Oh man, ich lass meine Hunde bi dem Wetter nicht im Auto, keine Minute (wenn es steht, während der Fahrt gehts)!

    Finde es toll, dass du die Polizei gerufen hast. Ich hoffe, die kümmern sich schnell!!

    Sowas kann schnell tödlich enden!Ich weiß nicht mehr, nach welcher Zeit es war, aber man muss ne Zeit warten und dann darf man die Scheibe einschlagen um den Hund zu retten!
    Vielleicht weiß hier jemand, wie dafür die Voraussetzungen sind? Wenn der Hund kurz vorm Kollaps steht und man keinen Besitzer in der Nähe ausfindig machen kann...

    Mir ist das auch zu gefährlich, meine Hunde irgendwo vor anzubinden. (Zumal Corey fremde Menschen nicht mag und es für ihn Stress ist, wenn welche ihn vollquatschen oder gar anfassen wollen)

    Wir haben mal einen Hund operieren müssen, der hatte vor einem Supermarkt Hähnchen in Sisalband eingewickelt zugesteckt bekommen.
    (Das hat jemand beobachtet)
    Das Sisalband hing aus dem Maul, ging durch die Speiseröhre, per Endoskop haben wir es im Magen entdeckt und es war zum Teil schon im Darm, also war nix mit Rausziehen.
    Wurde ne große OP...

    Nee,nee, die Jungs bleiben nur vorm Supermarkt o.Ä., wenn jemand dabei ist und sie solange hält, bis ich wieder da bin.

    Zitat

    Die TÄ vermutet nämlich einen Parasitenbefall weil die E-irgendwas erhöht sind und das kann nur ne Allergie oder Parasiten sein und da sie sich nicht kratzt, keine Hautprobleme usw. hat vermutet sie halt Parasiten.

    Die Eosinophilen Granulozyten, nehm ich an! =)

    Na, das sind doch schonmal "gute" Ergebnisse!"Wenn dann das Ergebnis der Kotprobe da ist und Amy behandelt werden kann, geht es ihr sicherlich bald besser.

    Worauf wird der Kot untersucht? Auch auf Giardien?

    @Shalyn: Ich hoffe, du weißt, dass du deinen Hund dann erstmal nur an den Pfoten und Beinen abduschen darfst und dann gaaanz langsam höher?
    Wollt ich nur mal anmerken ;)

    Ich hab ja nun ne kühle Wohnung, aber früher auch im DG gewohnt. Da hab ich den Hunden nasse Handtücher auf den Boden gelegt, sie haben sich gerne darauf gelegt. Und eben Ventilator, aber das habt ihr ja schon...

    Leider fällt mir auch nicht mehr ein... :???:

    Peewee, die Hündin hat doch aber eine Gebärmuttervereiterung bekommen, das ist ja kein Krebs...
    Meinst du nicht, dass es evtl manchmal sein kann, dass Hunde, wenn sie spüren, dass es ihrem Menschen schlecht geht, auch krank werden?

    Naja, ich denke jedenfalls, dass es sowas geben kann und dass Dinge, die man nicht erklären kann, nicht unbedingt auch nicht so sein müssen...