Beiträge von Grenouille

    Moin Basti,
    da war ich ja erstaunt eben, hab so lange nichts von dir gelesen, dass ich dachte du bist hier vielleicht gar nicht mehr unterwegs.
    Bei Corey schauen wir mal, bisher hats ja immer irgendwie geklappt :) Nächste Woche wird sein Herz geschallt, er hat ein Herzgeräusch und der letzte Schall ist lange her.
    Und ganz ganz vielleicht muss ein Tumörchen bei ihm an der Rippe weg gemacht werden, aber nur wenn er sonst stabil und narkosefähig ist.

    Monty geht's gut. Der ist immer noch fit, auch wenn er nun nach ner Stunde Spaziergang 7 Stunden durchpennt.
    Und seltsam wird er. Ableinen geht immer seltener, er ist dann voll in seiner Welt, schnuppert, mäuselt, streunt... der hört mich gar nicht, wenn ich dann richtig brülle oder was neben ihn werfe (in Situationen wo ich ihm nicht folgen konnte) , dann guckt er und freut sich, kommt dann auch zu mir.
    Nun denkt man, der hört halt nicht mehr so gut.
    Das ist aber nicht so, der hört super.

    Ich glaube, er konzentriert sich dann so auf das was er macht, dass er mich nicht wahrnimmt, er bewegt ja nichtmal die Ohren...xD

    Aber damit kann man leben.

    Ich meld mich mal wieder...ne ganze Weile war es hier ruhig.
    Jetzt leider wieder nicht so...

    Corey hatte jetzt im Abstand von 2,5 Wochen 3 Anfälle. Das ist nicht so gut.
    Erst noch ganz gechillt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann wird er komisch. Da merk ichs schon. Für meinen Freund sieht es so aus, als würde Corey nur aufmerksam schauen (macht er ja oft, Mr.Wichtig), aber ich sehe, dass er sich dann was einbildet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gings los :( und danach war er sehr müde.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mal schauen, das war letzte Woche und gerade geht's ihm gut. Sollte noch ein Anfall in den nächsten 4 Wochen kommen, erhöhe ich das Levetiracetam...versuchsweise.
    Ganz so viele Möglichkeiten habe ich bei Corey leider nicht.

    Heute gibt es Grünkern-Dinkel-Auflauf, mit Lauch, Möhren, Champignons, Cashewkernen, Schmand und Currypaste *sabber* , mit Käse überbacken... *noch mehr sabber* :applaus:


    Ich reiche euch mal ein Foto nach. Bevor Käse rauf kam und es überbacken wurde. Wie geschmolzener Käse von oben aussieht weiß ja sicher jeder^^
    Ist das lecker... ich bin hin und weg, aber ich steh auch so auf Dinkelkrams, vor allem in cremig...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wird auch Sparflamme betrieben. Heute Morgen um 8 kurz Gassi, spielen im Garten und jetzt chillen.
    Tagsüber ab und zu lösen und abends dann wieder ne Runde.

    Ich suche ein Kühlhalsband für Monty (14), der kommt Ende Juni mit in den Urlaub und auch wenn wir das Wandern eher in Richtung Abend verschieben, der braucht Kühlung.
    Mittlerweile macht ihm Hitze zu schaffen, auch wenn er noch so fit ist.

    Hat jemand eine Empfehlung für ein Kühlhalsband , das was taugt, seinen Preis wert ist und nicht zu kompliziert in der Aufbereitung ist?

    Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand seinen kleinen Hund hoch nimmt.
    Ich selbst nehme meinen Zwerg so gut wie nie hoch, aber blocke andere Hunde und geh meines Weges mit meinen Hunden, wenn die Spielpartner zu groß/tollpatschig sind.

    Corey hatte mal nach einer Verfolgungsjagd mit Rumkullern und Überschlagen eine Woche lang furchtbare Rückenschmerzen, konnte seinen Hals nicht bewegen und kaum laufen.
    Das muss nicht sein und ich finde, spielen muss auch nicht immer sein.
    Dann und wann gehe ich mit Fremden mal ein Stück zusammen, sofern es für die Leute okay ist wenn sie ihren Hund am Toben mit meinem Zwerg hindern.
    Merke ich, dass sie das nicht wollen oder nicht können, geh ich allein weiter. Ist eigentlich doch recht einfach, schwierig wird's bei Besserwissern, finde das immer schade wenn die dann meinen "halben Hund" als Kleinscheiß runterreden.

    Corey hat Hundekontakte, auch die Schäferhündin meines Freundes spielt mit ihm. Wir passen immer auf und Pfote auf Corey legen ist absolut verboten.
    Corey ist durch mein Aufpassen kein verweichlichter Kleinhund geworden, sondern er weiß dass ich auf ihn aufpasse und er kann sich (leider manchmal zu gut) auch selbst wehren mittlerweile. Leider nehmen manche anderen Hunde ihn nicht ernst wenn er fletscht und abschnappt.

    Im Grunde sollte jeder die Wünsche eines anderen Hundehalters respektieren. Man muss nicht einer Meinung sein und man kann gern auch mal über was reden, wenn man sich gut versteht/besser kennt...
    Aber wenn Wünsche akzeptieren und Grenzen respektieren nicht drin ist, hake ich die Bekanntschaft oder den Kontakt einfach ab und gehe meiner Wege. :)